Motten auf meinem Lavendel

Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo und einen schönen, sonnigen Tag allerseits!

Bin in der vergangenen Woche aus dem Urlaub wiedergekommen und der Garten war dank der fleißig gießenden Nachbarin schön grün und nicht vertrocknet.

Der Lavendel stand in voller Blüte und es wimmelte nur so von Motten und Hummeln! Die Hummeln sind mir ja sehr lieb - aber Motten?!?!?

Habe nun die schon recht verblühten Lavendel runtergeschnitten, nun sehe ich immer noch einige Motten an anderen Blumen im Garten.

Was ist da los, das ist doch nicht normal, oder? Wer hat dieses Problem noch?

Freue mich auf Antworten und Erklärungen....

Sitze solange in
meinem geheimen Garten
 
  • Hallo Moorschnucke!

    Vielen Dank für die Auskunft. Mittlerweile sind aber auch die Nachtfalter aus dem Garten verschwunden - es hat aber auch geschüttet wie aus Eimern und es ist erheblich kühler geworden!

    Dass es einen Unterschied zwischen Nachtfaltern und Motten gibt, habe ich nicht gewußt, habe aber auch noch nie drüber nachgedacht.... Auf jeden Fall sind mir Schmetterlinge viel lieber!!

    Einen schönen sonnigen Tag noch, freue mich schon auf die nächsten Stunden in meinem

    :?geheimen Garten:?
     
  • hallo, auch ich habe diese kleinen Motten am Lavendel bzw. morgens im nassen Gras auf der Koppel. Ich glaube nicht das es die Gammaeulen sind. Die hier bei mir schwirren sind viel kleiner. Aber ich hoffe es bald zu wissen nicht das sie mich stören, sondern nur aus Neugierde. Eine Agrar-Ingenieurin will mir Klarheit verschaffen. m
     
  • Zurück
    Oben Unten