MotorBodenfräse / Harke

Hallo Gartenfreunde

Bin gerade dabei meinen Rasen ( Unkraut Gänseblümchen ) und co den Kampf anzusagen mit einer Gartenfrässe/Harke,habe eine teil schon mit der Hand umgegraben aber das ist mir zu anstrengend geworden packe es gesundheitlich nicht
meine frage hat jemand schon erfahrung mit solch einem Gerät und was event. für eine Marke wäre für antworten und hilfestellung dankbar

mfg.christiandina:?

• Erstens braucht man für einen Rasen ein ziemlich schweres Gerät. Die Hacke soll sich ja eingraben und nicht über den Rasen hüpfen. Zweitens ist es nicht dasselbe ob ich umgrabe und dabei die Grasnarbe sauber unter die Erde bringe oder ob ich mit der Motorhacke alles zerstückle und verteile, so dass man auf jeden Fall noch ordentlich zu tun hat mit Durchwuchs. Also viel Bücken und Handarbeit. Ich denke ich würde beim Umgraben bleiben und dann halt immer schön langsam jeden Tag nur eine Weile. Das ist gutes Training wie alles wenn man nicht übertreibt.
    Zu Motorhacken gibt es im Gartengeräte & Werkzeug-Forum schon viele Ausführungen, die Aktellste ist diese: http://www.hausgarten.net/gartenfor...rhacke-was-geht-und-was-nicht.html#post875181

Viele Grüße von Tuffi

• Zurück
    Oben Unten