Moos, Unkraut dauerhaft entfernen?

Was hilft speziell gegen dieses Kraut und wie heißt es?

Sieht aus wie Klee.
Ist es auch! Hornsauerklee, hab ich hier auch. Zupfen und jäten. Breitet sich sowohl über Ausläufer als auch über Samen sehr stark aus.
Alle Wurzeln entfernen und immer dran bleiben die Pflanze nicht zur Blüte kommen zu lassen.

Beim zweiten? Hier kein Plan, aber da kommen sicher noch Bestimmungsprofis.

• Skarn, mit Essig und Salz schadest du nur deinem Boden, sonst bewirkst du nichts damit. Lass beides lieber in der Küche.

Deine zweite Pflanze könnte ein Vergissmeinnicht sein, blüht im Frühjahr sehr hübsch hellblau und macht sich in einem Wildgarten bestimmt gut. Rupf einfach raus, wenn es dir zu viel wird.

Ok, dass mit dem Klee nimmt überhand. Werde mich am Samstag nochmal dran machen. ;-)

Essig und Salz lass ich dann lieber. Danke für die Tips.

• Ein übler Zeitgenosse mit Pfahlwurzel.

Du musst mehrere Dinge tun.

- PH-Wert messen (wächst genere auf sauren Böden kommt aber leider auch auf neutralem Boden wachsen also klaken allein hilft nicht viel. Dennoch musst du den PH Wert optimal einstellen, damit das Gras später besser wachsen kann als der Klee.
    - Boden erst mit Grabgabel lockern und dann versuchen den Klee mit wurzel zu entfernen evt ist es sogar sinnvoll Boden auszutauschen.
    - neu einsäen
    - Boden gut wässern damit der junge Rasen gut anwächst. Der Rasen muss besser wachsen als der Klee, ferner verträgt der Sauerklee feuchte Böden weniger gut.
    - den Rasen nie mehr vertrocknen lassen, das begünstigt den Klee
    - künftig immer wieder kontrollieren und frühzeitiger reagieren

• Ja das wurde in der trockenen Zeit die wir vor kurzem hatten extrem. Also nass halten in so einer Zeit. Danke.

• Zurück
    Oben Unten