Moos im Garten - was tun?

Frohes neues Jahr....

ich habe eine Stelle im Garten wo der Moos immer mehr kommt...im Sommer ist da mehr Schatten als Sonne..

Was kann ich dagegen tun?

• Wunderbar, dazu habe ich gleich einmal eine Frage: Meine Cousine hat rund um ihr Haus wirklich einen miserablen Boden. Es kommt so vor, als ob wirklich NUR Bauschutt um das Haus herum liegt und vlt. 1cm gute Erde.

Ihr Rasen will dementsprechend auch nicht so wirklich wachsen. Sie hat ihn dann gekalkt... Danach war er komplett braun.

Habt ihr eine Idee, woher das kommen kann?

Düngen kannst du übrigens schon ab Ende Februar. Also gar nicht erst "nach dem Winter".

vorzeitige Grüße
    Tono

Die Jungs von der Deutschen Rasengesellschaft düngen sogar während des Winters. Allerdings mit speziellem Dünger (wenig N, viel K usw). Davon würde ich als Hausgartenbesitzer die Finger lassen. Aber deren Temperatursummenmethode schadet keinem Rasen. Spätestens Ende Februar wird gedüngt. Nähere Infos findet Google...

Soweit ich informiert bin schadet Moos der Bausubstanz eines Gebäudes, erhöht die Rutschgefahr (Stichwort Versicherung) und wird generell als unschön empfunden.

Es gibt inzwischen spezielles Konzentrat, aber dass würde ich meinem Garten selbst nicht zumuten. Da ist man mit dem Hochdruckreiniger womöglich besser beraten.

Friedliche Grüße,
    Winnetou

• Zurück
    Oben Unten