Moos im Garten und Hof

Hallo zusammen,

Ich habe im Garten und im Hof nach dem großen Regenfällen dieses Jahr komische Auswüchse. Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich diese bekämpfen kann?! Roundup funktioniert diesesmal leider nicht.

Freu mich über eure Hilfe und danke im voraus.
Grüssle
EagleEye

Anhänge

• 20160618_143343.webp
    20160618_143343.webp
    667,4 KB · Aufrufe: 337
  • 20160618_143048.webp
    20160618_143048.webp
    654,2 KB · Aufrufe: 868
  • Roundup funktioniert nicht? Also auf Bild 1 sehe ich mehrere schwarze tote Pflanzen.

Auf Bild 2 hast du ein sehr simples Moos, dessen Name mir leider im Moment nicht einfällt. Entweder kann dieses Moos blühen, was ich aber noch nie gesehen habe, oder da wächst ein zweites Grünzeug durch. Beide sind klein und flach und man kriegt sie sehr leicht mit einer Hacke raus. Geht völlig ohne ranklotzen und ohne dass man danach eine Reha braucht.

Roundup für Moos? Nee, ne, das machst du doch wohl nicht wirklich? Kanonen auf Spatzen und so?

• Das ist Lebermoos .

Zickige Bemerkungen zu RoundUp gibt es von mir nicht.

Ich hacke den Boden und zupfe es aus, z.B.
    gestern unter dem Lorbeerbaum.
    Wenn du große Flächen hast, es gibt geeignete Mittel.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,

Erstmals vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe Unkraut drum herum mit roundup gespritzt und das nicht literweise, zu eurer Beruhigung ;). Eigtl ist es ein Totalherbizid was alles nimmt, aber das wohl nicht

Das erste Bild sind keine kaputten Pflanzen sondern iwelche ausblasungen aus dem Boden, sagt mir aber nichts...!

• Gift kommt mir nicht ins Grundstück

Kannst auch Tausalz nehmen das ist kein Gift, oder einfach ne Folie drüberlegen die Wasser und Licht wegnimmt oder mit einem Brenner abrennen. Oder Gucken das kein Schatten draufkommt, bei uns kommt nur Moos wo viel Schatten ist.

Suse

• Zurück
    Oben Unten