Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinst du richtig ein Moorbeet?
Ich habe lediglich bei meinem Teich ein Sumpfbeet, aber ein Moorbeet braucht doch sicher den entsprechenden Untergrund, vielleicht Torf.
Oder willst du es für gesundheitliche Zwecke, vielleicht als Moorbad?
Fanny, die sich über Berichte, wie sich das weiter entwickelt, freuen würde.
Mir hat man gesagt das man einfach ein Bauflies braucht und ein Loch gräbt das Bauflies rein und dann den Torf.
Ich dachte immer das man einen Behälter braucht. Aber das sei nicht so gut da es kein Sumpf werden sollte.
Aber dann denke ich mir halt wenn ich mal kein Moorbeet mehr haben möchte dann ist es mit dem Flies absolut nicht so einfach.
Dann hat man noch gemeint das es ca. 1 Meter tief sein sollte.
Und ich dachte mir das vielleicht jemand hier schon Erfahrung gemacht hat und vielleicht sagt.....NEIN es sollte noch tiefer sein.....denn ich habe .......!
Liebe Grüße von Sandra die noch ein wenig googelt
Ja uns gefallen die Pflanzen sehr gut!!!! Und außerdem haben wir gerne mal was anderes! Meine Tochter Ronja möchte schon lange gewisse Pflanzen die in einem Moorbeet super gedeihen würden.
Das mit dem 1 Meter dachte ich mir auch das das zu wenig ist.
Aber gerade haben wir in einem Buch gelesen das 35 - 40cm tiefe empfehlenswert sind !
Da man dann mit der Feuchtigkeit keine Probleme bekommt.
Hallo Sandra,
ich schon wieder.
Mich hat das auch mal interessiert und ich hab mal kurz nachgelesen. Woww, wirklich nicht schlecht. Das ist wirklich schön, was man damit machen kann. So spontan wäre mir zur Bepflanzung nur das Wollgras eingefallen. Wie man sich täuschen kann.
Nein diese Seite kannte ich noch nicht.
Aber eine ähnliche. Und sehr interessant.................. beide schreiben ca. das gleiche und beide haben ca. die gleichen Erfahrungen.
Als vertraue ich da jetzt ganz den beiden!
Ich werde so in 2 Wochen anfangen das Moorbeet zu machen.
Muß zuerst noch den Geburtstag meines Sohnes vorbei bringen.