Monstersonnenblume?

D

demokrit

Guest
Hallo, ich bin gerad erstmalig in diesem Forum gelandet.

Vorallem deswegen, weil ich eine Frage habe. Eine Freundin hat mir im Mai ein paar Sonnenblumen mitgebracht, die ich dann auch eingepflanzt habe. Aber langsam werden mir diese unheimlich. Die größte hat inzwischen eine Höhe von ca. 2.30m erreicht und hört nicht auf zu wachsen... Ist das normal? Bei der Freundin zu Hause haben die gleichen Blumen gerad mal knapp den Meter überschritten...
 
  • Das kommt ganz auf die Sorte drauf an, da gibt es welche die nur 40 cm (Teddybär) hoch werden und dann welche die 4,50 m (King-Kong) hoch werden können. Die Wuchshöhe ist natürlich auch davon abhängig wie es der Pflanze in deinem Garten gefällt (Sonnig, Heiß, Nährstoffreicher Boden, Wasser). :rolleyes:
     
    Das kommt ganz auf die Sorte drauf an, da gibt es welche die nur 40 cm (Teddybär) hoch werden und dann welche die 4,50 m (King-Kong) hoch werden können. Die Wuchshöhe ist natürlich auch davon abhängig wie es der Pflanze in deinem Garten gefällt (Sonnig, Heiß, Nährstoffreicher Boden, Wasser). :rolleyes:

    Heiß und Feucht ist dieses Jahr sicherlich gegeben *rolleyes*
    Nährstoffreich halte ich in meinem Frankfurter Stadtgärtchen wohl eher für ein Gerücht. Selbst das Unkraut wächst da eher zögerlich...

    Kann man denn im Nachhinein feststellen, um welche Sorte es sich handelt? Vielleicht muss ich meine Nachbarn bald mal vorwarnen, dass sie demnächst ein paar Sonneblumen direkt in Ihrer Balkonhöhe haben ;)
     
  • Oh ja, unsere sind auch schon rießig, und sie werden täglich höher.
    Das Bild hier ist vom 9.8. und da war die Sonnenblume an der ich stehe 2,77 m hoch. Sieht bei meinen 1,61 m recht lustig aus.

    Übrigens: Die Sonnenblumen stehen den ganzen Tag in der Sonne, wenn sie dann scheint.
     

    Anhänge

    • mone-sonnenblume-p.jpg
      mone-sonnenblume-p.jpg
      125,3 KB · Aufrufe: 89
  • Oben Unten