Monstera Variegata wurzelt nach 3 Monaten immer noch nicht

kaheral

Neuling
Registriert
09. Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine Mutter hat zum Geburtstag einen Monstera Variegata Steckling geschenkt bekommen. Und dieser will einfach nicht wurzeln. Mittlerweile haben wir auch eine Wärmematte und eine Lampe in Gebrauch, aber nichts hilft. Der Steckling sieht genauso aus wie voe 3 Monaten.

Er fault auch nicht oder sonst was. Es passiert wirklich gar nichts.

Hat jemand vllt einen Tipp und kann uns sagen was das Problem sein könnte? Vielen Dank!
 
  • kaheral

    Neuling
    Registriert
    09. Dez. 2021
    Beiträge
    3
    Die Fotos werde ich morgen auf jeden Fall machen! Es ist rin Halfmoon Ableger. Zu Beginn hatten wir in einfach nur in Wasser an einem Ort mit passender Luftfeuchtigkeit und keiner direkten Sonne. Als dann nach 2 Monaten nichts passiert ist, haben qir Online g
     
  • kaheral

    Neuling
    Registriert
    09. Dez. 2021
    Beiträge
    3
    haben wir Online gelesen, dass eine Heizmatte und eine Pflanzenlampe helfen kann. Das hat aber auch nichts gebracht. Er sieht immer noch genau gleich aus. Aber wie gesagt, ich kann morgen gerne Fotos machen, falls das hilft :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Ableger Monstera Variegata wird gelb und wurzelt nicht Zimmerpflanzen 7
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    P Monstera Variegata Ableger kaum Wurzelbildung Zimmerpflanzen 3
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    P Monstera Variegata - Ableger fault trotz desinfektion & Wachs Zimmerpflanzen 9
    L Monstera Variegata Knospe ist braun Gartenpflanzen 1
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    C Monstera Variegata Steckling/Wetstick bewurzeln/Luftwurzel matschig Tropische Pflanzen 6
    K Monstera del. aurea oder vergrünende variegata? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Monstera variegata Wetstick, was ist los? Tropische Pflanzen 8
    Mephisme Monstera variegata steckling fault Tropische Pflanzen 22
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    J Hilfe! Monstera variegata Gartenpflanzen 2
    G Monstera Variegata gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    S Monstera Variegata Ableger fault Zimmerpflanzen 10
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    M Mein Monstera variegata Stammsteckling fault :-( Zimmerpflanzen 9
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    S Stammsteckling Monstera Adansonii Variegata Zimmerpflanzen 14
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    L Monstera Variegata Steckling retten Zimmerpflanzen 1
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Gartenpflanzen 5
    I Monstera variegata ist krank Zimmerpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten