monstera im garten

Kann ich meine monstera den sommer über in den garten stellen?ihr fensterplatz gefällt ihr gut aber sie neigt sich der sonne zu und durch die neigung wird das fensterbrett langsam zu schmal.oder kann ich sie bedenken um 180 grad drehen damit sie sich in die andere richtung dreht?

• ich denke wenn du ihr einen geschützten platz
    im garten gibts sollte das klappen.
    weil sie ist ja eher eine robust pflanzen und
    wenn man zimmerorchis in den garten stellen
    kann warum nicht ne monstera.

• Hallo leo,
    schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - unsere steht seit Jahren in der Sommerfrische draußen an einem schattigen Platz und gedeiht dort super.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• wenn es ein schattenplatz ist, dann ja.
    ende september muss sie wieder rein. da kann es nachts schon empfindlich kalt werden. die monstera ist ein tropenkind.

Super.danke für die tipps.hab nen ganztagsschatten unter bäumen.da wachsen auch lilien und rhodos mit buxbäumchen oder einen platz wo ab späten mittag/frühen nachmittag schatten ist schatten ist.was ist besser davon?

• der platz mit dem ganztagsschatten ist richtig.
    sonst bekommt die monstera sonnenbrand.

Hab sie jetzt in die offene sommerlaube gestellt.schattig, windgeschützt und der platzregen der letzten paar male kann ihr auch nicht schaden.zudem verirren sich keine schnecken o.ä. in die laube. :D

der regenguss würde ihnen aber guttun.
    hast du nicht einen platz, wo sie schattig stehen und auch von oben begossen werden?
    das wäre dann die ideale sommerfrische.

Im gemüsebett meiner nachbarin ist es recht windgeschützt aber volle sonne.aber wenn ich abends von der arbeit komm mach ich immer nen rundgang in meinem minigarten und gieße dann auch immer.

• Zurück
    Oben Unten