Hallo Neela,
sie steht in einer Ecke und versperrt links langsam die Terrassentür, die nicht mehr bis hinter aufgeht und verdeckt das rechte Fenster, so daß ich Probleme beim Putzen habe, da es sich auch nicht mehr richtig öffnen läßt.
@Niwashi
Langsam wird es schwierig mit der Standfestigkeit. Sie steht in einem großen Kübel, der Rollen hat und mit einem Gießanzeiger ausgestattet ist. Das ist innen so ein Schacht, in den das Wasser gegossen werden kann und vorn am Topf ist ein durchsichtiges Fensterchen, in dem eigentlich eine rote Kugel auf der Wasseroberfläche schwimmt. Da sich im Schacht Wurzeln festgesetzt haben, sitzt die Kugel fest. Den Wasserstand kann ich nur noch auf dem Bauch liegend mit Brille erkennen und das Gefühl für das richtige Gießmaß hab ich auch langsam verloren. Sie war schon mal bis an die Decke gewachsen und ich hab sie gekappt. Nun wächst sie sehr schräg weiter. Sie ist an 3 dicken Moosstäben fixiert, eigentlich sind es ja 3 Ranken.
Und wenn ich die Blätter 2 x im Jahr abstauben will, brauch ich eine Leiter und am Ende hab ich doch immer welche übersehen. Umtopfen absolut unmöglich.
LG tina1