Monstera braune „Pusteln“

Nathy

Neuling
Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen auf den Blättern meiner Monstera kleine braune herausragende Punkte entdeckt, die sich auch nicht einfach entfernen lassen. Nur mit einer Pinzette kann man diese von den Blättern reißen, wobei aber die Blätter jedes Mal beschädigt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was das sein könnte?

Anhänge

• 1D0F2441-D0C0-47B7-9808-04EB4D5E93A7.jpeg
    1D0F2441-D0C0-47B7-9808-04EB4D5E93A7.jpeg
    459,3 KB · Aufrufe: 201
  • Es könnten Deiner Beschreibung nach Schildläuse sein. Das Foto gibt eine so grosse Vergrösserung nicht her.
    Versuch mal, eine "Pustel" mit dem Fingernagel weg zu knibbeln.....

Es könnten Deiner Beschreibung nach Schildläuse sein. Das Foto gibt eine so grosse Vergrösserung nicht her.
    Versuch mal, eine "Pustel" mit dem Fingernagel weg zu knibbeln....
    Schildläuse hatte ich bereits auf anderen pflanzen deswegen dachte ich auch das es welche sein könnten aber diese punkte sind viel kleiner und lassen sich auch nicht mit den fingern entfernen

• Falls niemand mehr eine Idee hat , grätsch ich halt mit meiner Schläue rein :p

Liebe Nathy , bei solcherlei Verunzierungen muss i gar ned wissen worum es geht und steck immer gleich Kombi Stäbchen rein , hat bisher keiner meiner Pflanzen geschadet

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten