Monstera braune „Pusteln“

Nathy

Neuling
Registriert
29. Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen auf den Blättern meiner Monstera kleine braune herausragende Punkte entdeckt, die sich auch nicht einfach entfernen lassen. Nur mit einer Pinzette kann man diese von den Blättern reißen, wobei aber die Blätter jedes Mal beschädigt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 1D0F2441-D0C0-47B7-9808-04EB4D5E93A7.jpeg
    1D0F2441-D0C0-47B7-9808-04EB4D5E93A7.jpeg
    459,3 KB · Aufrufe: 138
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Es könnten Deiner Beschreibung nach Schildläuse sein. Das Foto gibt eine so grosse Vergrösserung nicht her.
    Versuch mal, eine "Pustel" mit dem Fingernagel weg zu knibbeln.....
     

    Nathy

    Neuling
    Registriert
    29. Nov. 2022
    Beiträge
    2
    Es könnten Deiner Beschreibung nach Schildläuse sein. Das Foto gibt eine so grosse Vergrösserung nicht her.
    Versuch mal, eine "Pustel" mit dem Fingernagel weg zu knibbeln....
    Schildläuse hatte ich bereits auf anderen pflanzen deswegen dachte ich auch das es welche sein könnten aber diese punkte sind viel kleiner und lassen sich auch nicht mit den fingern entfernen
     
  • Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Falls niemand mehr eine Idee hat , grätsch ich halt mit meiner Schläue rein :p

    Liebe Nathy , bei solcherlei Verunzierungen muss i gar ned wissen worum es geht und steck immer gleich Kombi Stäbchen rein , hat bisher keiner meiner Pflanzen geschadet
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    M Monstera braune Blättern wegen Seramis? Zimmerpflanzen 10
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    M Monstera nach Thripse braune Spitzen Zimmerpflanzen 8
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    U Monstera Braune Flecken mit gelbem Rand Tropische Pflanzen 7
    C Braune Flecken mit gelber Umrandung auf Monstera Zimmerpflanzen 14
    M Monstera hat braune Blattspitzen Zimmerpflanzen 16
    J Monstera hat braune Flecken Zimmerpflanzen 16
    A Braune-gelbe Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    H Monstera hat weiße Stellen oder braune Flecken Zimmerpflanzen 13
    B Monstera adansonii - braune Blattadern, was tun? Zimmerpflanzen 4
    P Zimmerpflanze Monstera bekommt braune Flecken Zimmerpflanzen 6
    P Braune Flecken auf Monstera. Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    T Hilfe bei Monstera, braune stellen, falsche Pflege??? Tropische Pflanzen 11
    Simschen Monstera/Fensterblatt: braune Punkte am Stiel Zimmerpflanzen 6
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten