Monis kleines Gartenparadies...

Reiswanzen sind bei uns zum Glück noch nicht angekommen, die Hitze schon...Deine Pflanzen sehen aber trotzdem schön grün und üppig aus 🥰
Magst Du mal schreiben, welche hitzeverträglichen Pflanzen Du nach vorne pflanzt?...ich stehe ein bißchen hilflos dem Problem gegenüber...
Die Terrassenböschung ist nach Osten gerichtet, heißt Vormittags bis so um 13/14 Uhr Sonne bis sie langsam verschwindet, der Zwetschkenbaum spendet dann auch schon Schatten aber eben über Mittag zu heiß für manche Pflanzen...!
Ja was pflanzen umpflanzen ?
IMG_20260813_181750.webp

Von den Hostas kommen zwei hin in die obere Ecke, da ist zuerst Schatten durch Sträucher und Baum

IMG_20260813_181833.webp

Neben den Stufen runter eventuell Lavendel, da ist am längsten sonnig und heiß, Frauenmantel, die Heucheras werde ich alle drei zusammen auch eher in die frühe Schattenecke setzen...
Nach vorne niedrige Fetthenne- oder niedrige Katzenminze, niedriges Mädchenauge hätte ich an anderer Stelle da könnt ich was hinsetzen.
An den Steinen runter wachsen Polsterphlox und Polster Glockenblumen.
IMG_20260902_074226-EDIT.webp

Von der Terrasse aus schauts so aus - muss mir aber auch erst die Farbenzusammenstellung durch den Kopf gehen lassen...
Aber für andere Vorschläge bin ich auch dankbar.

• Zurück
    Oben Unten