Ein Foto mit Blüte von der Magnolie "Genie" habe ich oben eingestellt, jetzt ist er leider schon verblüht und habe kein anderes Foto, nur dieses hier von heute -Bin erst jetzt zu deinen Osterbildern vorgedrungen, Moni, und hoffe, deine rote Magnolie ist nicht in eine Kältekrise geraten - hast du ein Bild mit voller Blüte? Hätte auch gern so eine (ist die Genie, ja?), bin mir aber nicht sicher, ob sie das hiesige Klima so mag.
Und die Mondviole/Lunaria annua auf deinem vorletzten Foto, wächst die auch bei dir im Garten, oder hast du sie in freier Wildbahn gefunden? Hier im Garten blühen die gerade, ich weiß aber nicht, wie die hergekommen sind und von wo. Egal, ich mag sie sehr gern.
Wir könnten mal Regen gebrauchen.
Also Bienen gefällt es bei uns im Garten - wir haben ja mehr von den Bienenhäusern -Das Bienenhotel ist voll belegt,
da muß ich auch noch tätig werden.
Ich habe einige nackte Wurzelstäcke herumliegen, die will ich anbohren. Die neuen Bohrer liegen schon bereit.
Ja, finde ich auch!Moni, das ist bei mir auch so - wir haben eben in unseren Gärten ausreichend Angebot an bienenfreundlichen Pflanzen, das muss nicht immer ein ganz der Natur überlassener Garten sein.
Also, dein Garten ist definitiv ordentlicher als meiner!
Und ich beneide dich um den blühenden Olivenbaum - meiner blüht nicht.
Danke euch beiden!
Kapernstrauch - ich habe drei Olivenbäume - einen großen, einen mittelgroßen und einen Bonsai und alle drei blühen zur Zeit..
Was kann da schuld sein, dass deiner nicht blüht?
Wo steht der, wie gießt du?