Mondo Verde

• Hallo Christa!:eek:

Wir ( Tochter 14, zwei Schulkameraden 12 u. 14 und ich) waren letztes Wochenende in Mondo Verde. Es ist ziemlich teuer, aber wenn man eine Familienkarte kauft, dann ist es
    erschwinglich. Der Grund des Besuches in Mondo Verde ist ein Schulprojekt mit dem Thema "Regenwald", die Kinder wollten dort im Regenwaldhaus Fotos machen von tropischen Pflanzen. Das Regenwaldhaus ist wirklich eine Bereicherung. Dort gibt es viele tropische Pflanzen die man bestaunen kann, z.B. Bananenstauden, Kletterpflanzen, Lianen, Palmen und viele andere, deren Namen ich nicht kenne.Es gibt dort kleine Seen und Bachläufe. Einige Vögel fliegen dort frei herum und sind ziemlich zutraulich.
    Auch der Rest der Parkanlage ist gelungen, manchmal etwas kitschig. Aber man kann dort locker einen Tag verbringen. Der Kinderbauernhof war die Atraktion, dort gab es junge Zwergkaninchen und kleine Zicklein.
    Verpflegung würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ansonsten wirds wirklich teuer.

Liebe Grüße aus Aachen

Luise

wo ist das?
    Link?

niwashi, der so halbe Infos nicht dulden kann ...

• Hallo christa!

Kinderfreundlicher ist es auf jeden Fall geworden. Es gibt verschiedene Spielplätze, den Kinderbauernhof, ein Kletterzelt, ein große Sprungtuch zum hüpfen und die Attraktion - einen Autoscooter - kostenlos.

Hier mal ein paar Bilder vom Tropenhaus

Gruß Luise