Hallo an alle die es interessiert,
habe mich mal schlau gemacht, wollte nur wissen ob es einen Mondkalender hier im Forum gibt.
Ist ja sehr dürftig.
Aber zu den bereits geposteten Meinungen.
Ich arbeite seit Jahren mit dem Mond und habe dabei nur die besten Erfahrungen gemacht.
So putze ich immer bei günstigem Mond die Fenster, zupfe das Unkraut, setze die entsprechenden Pflanzen, schneide das Holz, lagere Gemüse und Obst ein, backe und vor allem, unsere Haare und die Nägel werden nur bei günstigem Mond geschnitten.
Die Fenster sind schlierenfrei, das Unkraut wächst nicht so schnell nach, die zum Zeitpunkt gesetzten Pflanzen gedeihen viel besser, das geschnittene Holz trocknet besser und schneller, das eingelagerte Gemüse und Obst hält länger und wird nicht schimmelig, die Kuchen gehen super auf, die Haare werden wiederstandsfähiger und die Nägel halten länger.
Es gibt da sicher noch einige Sachen - zB Hausputz etc. - die ich hier nicht angeführt habe.
Selbstverständlich geht es nicht immer, man ist ja nicht jedes Mal zum richtigen Zeitpunkt zu Hause oder hat was anderes, dringenderes zu erledigen.
Aber schlußendlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe schon überlegt hier täglich den Mondkaelnder einzustellen.
Kommt jetzt auf die Nachfrage an.
Wenn ja, mach ich mir gerne die Arbeit.
Lg
Eva