@ Mondfinsternis .....

• hier war es sternenklar, aber ich habs nicht gewusst....hab nur zu GG gesagt, "von wegen, der Junior sagt, gestern war Vollmond, ist eine richtig große Sichel zu sehen".....das war wohl ein Teil der Finsterniss

Liebe Grüße
    Petra, mondsüchtig

hier war es sternenklar, aber ich habs nicht gewusst....hab nur zu GG gesagt, "von wegen, der Junior sagt, gestern war Vollmond, ist eine richtig große Sichel zu sehen".....das war wohl ein Teil der Finsterniss

Liebe Grüße
    Petra, mondsüchtig

Glückwunsch...dann hast sie ja doch nicht verpasst:eek::eek::eek:

Liebe Grüße
    Mirko...

• wie heißt es doch so schön, auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn...

Liebe Grüße
    Petra, die sprichwörtlich nicht so begabt ist ;)

• Bei uns war es auch totall sternenklar.
    Ich konnte alles wunderbar von meinem Wohnzimmerfenster aus beobachten.
    Für alle die es nicht gesehen haben,hier ein paar Bülders....
    Enschuldigt die mindere Qualität....mehr gibt mein kleiner Knipser nicht her.

LG Elke

Ich hab auch die Mondfinsternis beobachtet, war aber die meiste Zeit dabei vergeblich den Mond mit meiner Kamera einzufangen. :rolleyes:

Durch das Fernglas konnte man die Mondfinsternis wunderbar beobachten. Deshalb wollt ich die Aufnahmen über das Fernglas machen. Hat so aber nicht so ganz funktioniert. Das war ne Fummel-Arbeit, ein dauerndes Verwackel.
    icon10.gif
    Und als es dann doch hätte klappen können machte die Digicam auch noch aus nem scharfen ein unscharfes Bild... :confused:

Grüßle, Michi

Anhänge

• 01.jpg
      01.jpg
      9,8 KB · Aufrufe: 45
    • 02.jpg
      02.jpg
      3 KB · Aufrufe: 66
    bei uns war sie wohl besonders gut zu sehen (sagt meine mum)

ich kann mich aber noch an eine totale mondfinsternis in den 80ern
    erinnern....im winter, es war am frühen abend. hab sie damals mit den
    kindern vom küchenfenster aus beobachtet.

ich hab's diesmal verpasst (wie seinerzeit die totale sonnenfinsternis auch, da war ich in frankreich sooo weit unten, dass es keine "totale" war)

gruß geli....spätzünder

Ich habe mit GG auf der Terrasse gesessen und hab die Mondfinsternis gefilmt... (für die Zwerge)
    War total schön...

Liebe Grüße
    Tanja

Hier waren auch Wolken und der Mond leider nur verschwommen zu sehen:(
    Grüßlies Gabi

• Oben Unten