Mohnblumen säen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Ist mein erster Mohn, einige Versuch ihn bei mir zu kultivieren sind schon fehlgeschlagen.
Hallo, Jutta, Du wirst doch nicht zu viel "kultiviert" haben??? Ich denke, der Mohn ist eher pflegeleicht und braucht gar nicht viel Aufmerksamkeit zum Wachsen. Aber natuerlich kann ich mich irren! Viel Glueck, ich hoffe, wir bekommen dann auch Fotos zu sehen??!!
Lieben Gruss, Sigrid

• Anhänge

• Gartenimpressionen mit Mohn.webp
      Gartenimpressionen mit Mohn.webp
      65 KB · Aufrufe: 342
  • Hallo, Jutta, Du wirst doch nicht zu viel "kultiviert" haben??? Ich denke, der Mohn ist eher pflegeleicht und braucht gar nicht viel Aufmerksamkeit zum Wachsen. Aber natuerlich kann ich mich irren! Viel Glueck, ich hoffe, wir bekommen dann auch Fotos zu sehen??!!
    Lieben Gruss, Sigrid

Hallo Sigrid,

so 10 - 12 Pflanzen, über den Garten verteilt, die schon ganz schön groß geworden sind.
    Fotos folgen dann

Gruß Jutta

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sigrid!

Du hast einen sehr schönen Garten. Er sieht sehr harmonisch aus.
    Und erst die Hängematten solch eine möchte ich auch haben. Es fehlen mir nur noch zwei kräftige Bäume.:D

Gruß Luise

• super, ich wandere aus.
    Warum das denn, gadie?? So einen "wilden" Garten kannst Du doch auch in Deutschland haben!? oder wuerde das die "lieben Nachbarn" stoeren?? Bei uns gucken nur die Kuehe ueber'n Zaun, der Nachbar hat als Farmer gar keine Zeit dazu und auch kein Interesse daran!
    Irgendwie kommen wir vom Thema ab? Moechte auch Mohn- oder Gartenbilder von euch sehen!!!

Anhänge

• uebern Zaun.....webp
      uebern Zaun.....webp
      49,4 KB · Aufrufe: 149
  • Du hast einen sehr schönen Garten. Er sieht sehr harmonisch aus.
    Och, Luise, wenn Du ihn in "echt" sehen wuerdest, faendest Du ihn sicher nicht so toll, sieht nur auf den Bildern so schoen aus!!
    Und erst die Hängematten solch eine möchte ich auch haben. Es fehlen mir nur noch zwei kräftige Bäume.:D
    Die von Dir abgebildete Haengematte gibt es auch in "gross", haengt an einem Gestell! Ausserdem kann man einen Pfosten z.B. einbetonieren oder so, wir haben auch einen, da die Baeume nicht ausreichen. Rosenbusch davor gepflanzt und es sieht sogar noch schoen aus.
    Schnell nochmal ein Mohnbild, ist doch die Box dafuer! Kia Ora

Anhänge

• Mohn.webp
      Mohn.webp
      42,6 KB · Aufrufe: 204
    Moechte auch Mohn- oder Gartenbilder von euch sehen!!!

hallo Sigrid!

Mit Mohnbilder dauert es noch etwas, der blüht noch nicht. Aber ein paar Gartenbilder hätte ich noch.
    DSCN5971.webp DSCN5975.webp
    Ranunkel.webp Vorgarten a.webp

Du siehst, auch bei uns ist es ziemlich wild, der Vorgarten ist noch nicht fertig, die Terasse sieht noch ziemlich kahl aus, da im letzten Winter einige Kübelpflanzen verfrohren sind und das Unkraut macht sich breit. Aber dafür flattern viele Schmetterlinge, Hummeln und Bienen bei uns im Garten.

Gruß Luise

Anhänge

• Terasse c.webp
      Terasse c.webp
      273,6 KB · Aufrufe: 157
    • Gartenhaus 2.webp
      Gartenhaus 2.webp
      365,8 KB · Aufrufe: 128
    • Brautspiere.webp
      Brautspiere.webp
      330 KB · Aufrufe: 156
    • Marmorierte Tulpe.webp
      Marmorierte Tulpe.webp
      44,6 KB · Aufrufe: 150
    • DSCN5936.webp
      DSCN5936.webp
      211,7 KB · Aufrufe: 126
    hier einige von meinem Gräsergarten,
    Im Sommer kann ich dir mehr zeigen,
    die Bilder möchte ich ins Album einstellen.
    Das sieht ja traumhaft aus!!!!
    Da bekomme ich dann doch Albtraeume, wenn ich meinen Garten so sehe!!!
    Aber da Du aus Baden Wuerttemberg kommst, wie ich sehe, muss das ja so ordentlich sein, oder?? ;)
    Das wird sicher ein tolles Album werden. Ist das hier im Forum, und wie macht man das und wo sieht man das...???
    Schluss jetzt, tschuess, bis morgen! Kia Ora

He gadie, habe mal geklickt! "ne Koenigin der Nacht hatte ich auch mal! Hat leider nur ein einziges Mal geblueht!! Aber meine Mutter hatte eine, die bluehte immer wieder, hatte mal ueber 70 Blueten in einer Bluehphase. Natuerlich nicht alle miteinander, aber eben in einem gewissen Zeitraum. Morgens hingen die Blueten dann schon wieder sclaff runter! Aber der Duft!!!!!
    Himmlisch.... Kia Ora

Hallo Sigrid,

die erste Mohnblüte ist heute aufgegangen, ich glaube das ist der selbe den
    Du auch hast. Konnte nur noch nicht rein fotografieren, war noch nicht ganz auseinander die Blüte, aber sie hat innen auch solche schwarzen Punkte.

LG Jutta

Anhänge

• IMG_1682.webp
      IMG_1682.webp
      871,4 KB · Aufrufe: 171
    Hallo Sigrid,die erste Mohnblüte ist heute aufgegangen, ich glaube das ist der selbe denDu auch hast.
    Hi, Kaschu, diesen Mohn kenne ich auch, ist aber eine andere Sorte als der, den ich habe, trotz der schwarzen Flecken!!! Finde ich aber auch toll!!! Kia ora

Hallo Sigrid,

sieht aus, als wenn meiner doppelte Blütenblätter hat, kann das sein, oder gucke ich falsch

LG Jutta

• Zurück
    Oben Unten