Mohn stirbt ;-)

Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
19
Wir haben zum Geburtstag einen Kübel voller bunter (rot, weiß, gelber) Mohnpflanzen geschenkt bekommen. Leider begangen nun erst die Blätter sich zu verfärben (gelblich), dann abzusterben und nun sind auch die Blüten dran. Zu naß? Zu wenig Sonne? Keine Ahnung was wir da falsch machen! :?:
 
  • Hmm,
    bei Mohn gilt eigentlich nur: Je mehr Sonne desto besser. Ich hab zwar keinen Klatschmohn sondern Schlafmohn, sollte aber keinen Unterschied machen. Gießen mach ich auch nur zurückhaltend.
     
    Ist Schlafmohn nicht giftig, bzw. berauschend, meine Oma lässt ihn wachsen (riesengroße, saftende,dunkelölige (schwer zu beschreiben) Knollen), er soll giftig sein, läßt ihn aber blühen, in letzter Zeit immer seltener (nach dem ich gemahnt hatte!).
    Die Blumen sehen aber sehr hübsch aus, Stechapfel haben sie auch, es ist nur gefährlich, wenn die Kinder da sind, denn die könnten davon etwas verschlucken, der Stechapfel hat ja ein natürlichen Stechschutz, aber der Schlafmohn, ne, ich wollte den in den Mohnkuchen machen, das wäre böse ausgegangen.
    Bis auf 2 Stechäpfel ist alles weg, zum Glück, denn ich meine das der Schlafmohn sogar verboten ist, nun gut, den hatte schon meine Uroma angebaut, und der kam immer wieder durch, der olle Stechapfel muss auch weg, was soll das Zeug im Garten!

    Ein verlassener Garten ist überschwemmt mit Stechapfelbäumen (2m groß), den will keiner nehmen, der ist quasi vergiftet.
     
  • Zurück
    Oben Unten