Mohn-Parade

Aber gerne, Heiter! Ich habe noch genügend Samen eingelagert und wenn Du mir mittels PN Deine Adresse schickst, erhältst Du umgehend ein "Raschelbriefchen". Bei mir hat sich die Aussaat im April bewährt.
Ausgefallener Samen vom Vorjahr hat bei den milden Wintern allerdings ganz tollen Vorsprung.

• 2019blmn53.jpg Im türkischen Mohn herrscht purer Zauber in reinstem Mohnrot. Ich kann's nicht lassen, alle Jahre wieder fast die gleichen Fotos in fast den gleichen Blüten zu machen, tut mir leid, ich kann aber keine Besserung versprechen, nächstes Jahr müsst ihr wieder da durch ...

2019blmn52.jpg
    2019blmn52.jpg

So sieht meine eigentlich sanfte Lieblingsfarbe im krassen Morgenlicht aus. Eine wilde Landschaft aus Höhen und Schluchten ...

• Wunderschön, Scilla!
    In den nächsten Tagen blüht der Päonienmohn bei mir auch auf, auch aus ausgefallenen Samen.
    Was aus der gewollten Aussaat wird, steht in den Sternen, sie wird stark durch den Muskateller überwuchert.

Euer Mohn ist so eine Augenweide, da kommt schon etwas Neid auf. Irgendwie kommt der bei mir nur mickrig.
    Aber ich genieße die Fotos :giggle:

• Hallo !

Wasserlinse, schönes Bild. Beneide dich um den blauen Natternkopf. Muß unbedingt mal versuchen, wieder einen Natternkopf zu bekommen. Da sind so viele Insekten ganz wild drauf.
    Heute früh habe ich schon Mohn fotografiert, wo er einfach in den Ritzen aufgegangen ist. Habe den stehen lassen, jetzt blühen da 4 Sorten :).

lg. elis

Anhänge

• Mohn4619.JPG
      Mohn4619.JPG
      315,4 KB · Aufrufe: 130
    • Mohn4319.JPG
      Mohn4319.JPG
      210,6 KB · Aufrufe: 118
    • Mohn4419.JPG
      Mohn4419.JPG
      235,8 KB · Aufrufe: 108
    • Mohn4519.JPG