Hallo Orangina: "Hast Du schon mal ein Erdbeben erlebt?" Das ist doch nicht dein Ernst? Bei uns wackelt es dauernt.... Ich wuerde sagen, 1x im monat mindestens. Ich war auch in Tokyo am 11.3. 2011. Danach hatten wir Afterschocks am laufenden Band. Das ging ueber eine Woche lang.
Das Problem ist: das Killer Beben ist ja vorausgesagt-die Vorsage lautet: mit 70% er Sicherheit kommt es in den naechsten 30 Jahren. Und das sagen sie schon seit 20 Jahren..... also nicht viel Zeit uebrig.
Und du weisst nie, wenn es wackelt... ist es jetzt das Schlimme da oder nicht. wenn ich mit der U-bahn fahre, habe ich immer eine kleine Taschenlampe mit... man weiss ja nie.
Es fuehlt sich an, als wenn du auf einem Wasserbett gehst.
Ich mache keine Auftrags Videos, ich beliefere Video Agenturen.
Ich habe ein Fahrad. Mehr brauche ich nicht. Wenn du ein Auto kaufen willst, brauchst du erst mal einen Platz, wo du es hinstellen kannst. (Das kann so viel-oder auch mehr als dein Apartment kosten.) Dann gehst du zur Polizei, sagst, das du ein Auto kaufen willst, dann kommt einer und checked ob du wirklich einen Platz zum hinstellen hast. Erst DANN bekommst du eine Bestaetigung und dann darfst du ein Auto kaufen.
Du darfst kein Auto ueber Nacht nirgendwo auf der Strasse parken. Schleppen sie sofort ab. Ich hatte bisher 6 Fahrraeder, 2 haben sie mir gestohlen und 3 konfisziert wegen illegalen parken. Da sind die schnell. Am Strassenrand ist oft ein Eisengestaenge, damit die Leute nicht ueber die Strasse laufen. Da sieht man oft, da haengen sie ihre Fahrraeder mit dicken Ketten dran. Dann kommt der Aufsammel Wagen und einer mit einen riesen Bolzenschneider zack ist die Kette ab und das Fahrrad wird auf den Truck geladen. Da kennen die nix. Das Ausloesen kostet dann 45 Euro, aber erst musst du beweisen, das es dein Rad ist! Was aber gut ist, weil die Fahrraeder wirklich schlimm hier sind. Da gibt es die Mamacharies, laufen mit einer Battery als Hilfsmotor und haben hinten einen Sitz und vorne einen, das ist fuer die Muetter die mit ihren Klein Kindern fahren. 2 Kinder am Fahrrad und dann womoeglich noch eines am Buckel. Und die fahren, als gehoere ihnen die Strasse.
Liebe Gruesse
Dorian