Mitte August noch Bohnen pflanzen?

Hallo zusammen! :cool:
Was ein blöder Tag!

Nachdem mir mein Kürbis die Kapuzinerkresse gekillt hat, wurde der Blumenkohl vom Kohlweissling befallen *blöder Kreislauf der Natur:rolleyes:*. Ein paar Schritte weiter musste ich feststellen, dass meine Hollywoodschaukel auf meine Bohnen gefallen ist... den Blumenkohl habe ich eben gegessen, neuen zu pflanzen wird allerdings nicht klappen.

Wie schaut es mit meiner geliebten Blauhilde aus? Gesetz dem Fall, der August und September schenken uns ein paar Sonnentage, wäre es möglich noch zu ernten? Auf der Packung steht leider anderes :rolleyes:

Lieben Dank und Grüße
Kumi:?

• huhu,
    versuchs doch einfach mal, aber mach doch dann bitte ne Fotosgeschichte draus :grins:

Hab meine Bohnen dieses Jahr erst sehr spät gesät, aber die haben super aufgeholt im Vergleich zum Nachbarn... wir hoffen doch alle auf den Herbst.

Gruß
    Lysi

Ganz ehrlich: Vergiss es, das wird nix mehr!
    Hab die Blauhilde auch, und es hat heuer wirklich über 3 Monate von der Aussaat bis
    zur ersten jämmerlichen Ernte gedauert.:rolleyes:
    Mit viel Glück würde sie es noch bis zur Blüte schaffen, aber ernten wirst Du nichts mehr.

Grüße
    Stefan

• Ich wollte es auch erst noch versuchen.
    Habs aber gelassen , da ich das Gefühl habe das der Sommer nicht mehr so lange ist und einiges auch nicht mehr ausreifen wird....Leider:)

• hmm.. ja gut, die Prognosen stehen schlecht :grins:

Ich werds mal versuchen, da mein Bohnenvorrat noch gewaltig ist und einfach berichten.

• Zurück
    Oben Unten