Mittagsblumen (Delosperma) bluehen !

Hallo allerseits,

seit heute sind sie voll aufgeblueht, die ersten Mittagsblumen (Delosperma) auf einigen meiner Trockenbeete.

Zuerst kamen die weissen Blueten der White Nugget, dann die strahlend goldgelben von Golden Nugget, und auch die hellrosa Blueten von Beauford West sind aufgeblueht.

Wenn in den naechsten Tagen noch Delosperma cooperi folgt, dann strahlt der Garten in herrlich leuchtenden Farben. Und das bleibt so bis zum Spaetherbst!

Ich frage mich hin und wieder, wie ich bisher ohne diese herrlichen pflegeleichten niedrigen Juwele ausgekommen bin.

Schaut sie euch bei Google an. In Wirklichkeit sind sie noch schoener.
Und die meisten sind winterhart.

Gruesse

Harry

P.S.: Beim Auspflanzen Schneckenkorn nicht vergessen.

• Ich mag sie auch sehr gerne. Wusste nicht, dass die meisten winterhart sind. Meine sind bisher immer eingegangen, auch im Gewächshaus.

Hallo Pepino,

unter "Mittagsblumen" laufen sehr unterschiedliche Arten mit sehr unterschiedlicher Frosttoleranz.

Delosperma ist meistens winterhart.

Gruesse

Harry

• Meint ihr diese hier?

Bild 116.jpg

Die sind auf jeden Fall winterhart.

Gruß
    Okolyt

• Ob es die in blau gibt weiß ich nicht, aber in lila auf jeden Fall!
    Weiß und orange kenne ich auch.
    Im Baumarkt habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.

Gruß
    Okolyt

Hallo allerseits,

seit heute sind sie voll aufgeblueht, die ersten Mittagsblumen (Delosperma) auf einigen meiner Trockenbeete.

Zuerst kamen die weissen Blueten der White Nugget, dann die strahlend goldgelben von Golden Nugget, und auch die hellrosa Blueten von Beauford West sind aufgeblueht.

Wenn in den naechsten Tagen noch Delosperma cooperi folgt, dann strahlt der Garten in herrlich leuchtenden Farben. Und das bleibt so bis zum Spaetherbst!

Ich frage mich hin und wieder, wie ich bisher ohne diese herrlichen pflegeleichten niedrigen Juwele ausgekommen bin.

Schaut sie euch bei Google an. In Wirklichkeit sind sie noch schoener.
    Und die meisten sind winterhart.

Gruesse

Harry

P.S.: Beim Auspflanzen Schneckenkorn nicht vergessen.

:cool: HALLO

ich will endlich mal deinen garten sehen !!:mad::grins:

Lg nico

Ob es die in blau gibt weiß ich nicht, aber in lila auf jeden Fall!
    Weiß und orange kenne ich auch.
    Im Baumarkt habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.

Gruß
    Okolyt

jepp:cool:

violett hab ich grade gesehen :) toll !! Wo hast du sie her ??

NICO:cool:

• Hallo
    ich benutze gleich mal diesen Beitrag weiter ,ich hoffe das ist in Ordnung.Ich bin seit diesen Jahr auch Besitzer einer Mittagsblume. Nun hab ich gelesen das sie keine Nässe und Schnee im Winter vertragen. Wie löst ihr das Problem? Ein Dach bauen ,Umzug oder ist das gar kein Problem?
    Mfg Giftpilz

Anhänge

• 17102011469.jpg
      17102011469.jpg
      687,8 KB · Aufrufe: 130