Mitgliederliste der AHGNS

  • Hallo Inga,

    nicht alle, sondern anonyme....
    Wenn ihr allerdings Mitglieder-Listen veröffentlicht werden, ist es eigentlich nicht mehr anonym..... :rolleyes::confused:
     
  • Also de Ononühme Haus Gaadn Nett Süschtschn? :d

    undiszipliniert sächselnde Grüße
    Tono
     
  • Aber Hallo Gartenfreunde nicht süchteln, :grins: :grins:

    LG Lavo
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Halli hallo:rolleyes:
    Wäre jemand noch mal so lieb ,Avatar muss ja wieder aktualisiert werden;)
    Dankeschön schon mal:o:pa:
    Liebe Grüße
    Nicki
     

    Anhänge

    • HPIM6261.webp
      HPIM6261.webp
      156,4 KB · Aufrufe: 81
    Halli hallo:rolleyes:
    Wäre jemand noch mal so lieb ,Avatar muss ja wieder aktualisiert werden;)
    Dankeschön schon mal:o:pa:
    Liebe Grüße
    Nicki

    So!

    Jetzt üben wir das mal.

    Wenn du mit deinem Computer Bilder machen kannst, kannst du dort auch die Schrift einfügen.

    Dafür ist in der Werkzeugleiste ein Symbol. Das klickst du an und schwupps tut sich ein Kästchen auf, in das du AHGNS in einer dir gefallenden Schrift und Farbe schreiben kannst. Dann kannst du die Buchstaben dort hinschieben, wo du sie gerne hättest. Mit einem Enter schließt du alles ab und schon hast du die Buchstaben auf deinem Bild für das Avatar.

    Hübsches Bild übrigens. :)
     
    Bin grad noch einmal gefragt worden, wie denn das geht mit der Schrift.

    AHGNS.webp

    In der Werkzeugleiste befindet sich im Bildbearbeitungsprogramm der Button für das Einfügen der Schrift. Im Beispiel ist es links unten das mit dem T für Text. In anderen Programmen kann auch ein A die Kennung sein. Draufklicken. Es öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Dort schreibt man hinein, welchen Text man möchte. Gleichzeitig hat sich im Bild dieses Dings da geöffnet und die Schrift steht auch darin. Will man eine andere Schrift, dann kann die im Bearbeitungstool ausgesucht werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass im Hintergrund Schriften gespeichert sind. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme haben eine Auswahl.

    Nun kann man noch die Farbe der Schrift aussuchen und ob sie halbfett oder kursiv oder halbfett-kursiv sein soll, ob man sie verkleinern oder vergrößern, drehen, spiegeln oder verzerren möchte. Dafür sind die kleinen Zeichen rund um den Text, der bereits im Bild steht, da.

    Nun schiebt man das Schriftbild dorthin, wo es stehen soll.

    Der Hintergrund sollte durchsichtig sein, wenn die Schrift frei im Bild zu sehen sein soll. Ist der Hintergrund zu unruhig, kann eine Hintergrundfarbe gewählt werden. Im Avatar ist das aber nicht notwendig.

    Auf "anwenden" klicken - fertig.

    Zuguter Letzt das Bild auf Avatargröße bringen und ab ins Forum.
     
    Huhu Lieschen:D
    Danke fürs Kompliment.
    So habe nun den Text einfügen können,allerdings doppelt weil es mir zuerst zu klein war und dann habe ich es nicht wieder wegbekommen:rolleyes:
    Lieben Gruß Nicki:cool:
     
    Huhu Lieschen:D
    Danke fürs Kompliment.
    So habe nun den Text einfügen können,allerdings doppelt weil es mir zuerst zu klein war und dann habe ich es nicht wieder wegbekommen:rolleyes:
    Lieben Gruß Nicki:cool:

    Doppelt hält zwar besser, aber wenn du dir vorher eine Kopie des Bildes anlegst, kannst du es, falls verdorben, wieder löschen und vom Original wieder eine Kopie machen.

    Geht auch anders. Im Bildbearbeitungsprogramm kannst du genau wie bei Word die Schritte, die du gemacht hast, solange zurückgehen, wie du nicht endgültig abgespeichert hast. Dann fängst du von vorne an. ;)

    Tröste dich, mir ging es anfangs nicht anders. Aber wenn man viel mit den Programmen arbeitet, lernt man so nach und nach alle Möglichkeiten kennen und mit den Werkzeugen auch immer besser umzugehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten