Mit welchen Kräutern sich einen Kräutergarten anlegen?

Hallo alle Kräuterfans,

ich bin infiziert von der Idee einen Kräutergarten anzulegen. Die Kräuter möchte ich für die Küche verwenden, um in Alkohol, Essig und Öl einzulegen und um zu trocknen. Den Platz liegt südlich unseres Hauses und ist 8x4 Meter groß. Wer hat einen Vorschlag und kann mir weiterhelfen? Den Platz für die jährlichen Aussaaten könnte ich außerhalb dieses Beetes vornehmen.

Ich freue mich auf viele Antworten.

• AW: Kräutergarten anlegen

Ich bin ja nicht der Gartenspezialist (habe nur eine DT), aber ich habe kürzlich auf einer Ausstellung eine Kräuterspirale aus Gabionen gesehen (das sind diese Gitterkästen mit Steinen aufgefüllt). Das hat super ausgesehen. Meine Schwägerin hat sich eine normale Kräuterspirale gebaut und ist super zufrieden. Wär das was für Dich?

:)

AW: Kräutergarten anlegen

Ich bin in Sachen Garten auch Anfänger , habe letztes Jahr eine Kräuterschnecke angelegt und dieses Jahr um 2 Blumen-bzw.Kräutertreppen erweitert . Ansonsten pflanze ich Kräuter überall hin , wo Platz und Sonne ist .

LG Peter:pa:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Planungen laufen weiter, das Beet ist 8x4 m groß und ich möchte das ganze Beet bepflanzen.

Schönen Gruß vom Bodensee:)

Neidische Grüße. So ein großes Kräuterbeet wäre spitze. Ist aber auch schwer da eine Struktur reinzubringen. Also zu klären, was wächst wie hoch und breit und verträgt sich mit wem. irgendwie mus man ja auch noch in verschiedene Feuchtzonen unterteilen.

Das wird bestimmt toll, auch wenn ich mir dort eher verschiedene Hochbeete oder eine große Spirale mit miniteich vorstellen könnte.

Zeig mal, wenn du weitergeplant hast Bilder

• Zurück
    Oben Unten