Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
5.699
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Als wir den Garten übernommen hatten,war die Weide so auf knapp 1m gekürzt.

Und nun wächst sie und wächst....
Bisher haben wir jedes Frühjahr die Ruten heruntergeschnitten und zum Basteln verwendet.
Aber sie dürfte nun die Höhe von 4 m überschritten haben und die Äste sind ordentlich dick. Mit einer Astschere kommen wir da nicht mehr ran.

Vorhanden sind Fuchsschwanz,Bügelsäge und Stichsäge....Ist davon irgendeine überhaupt geeignet?




Sigi
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17.903
    Ort
    Franken
    Bügelsäge, oder schafft euch ne Felco 611 an.
    Damit macht´s mehr Spaß.;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wenn ich nichts anderes hätte, den Fuchsschwanz der ist für grobes. Oder mal rumfragen wer eine Kettensäge hat. Mein GG war von >kauf dir endlich eine< gemeint war aber >kauf mir endlich eine< ziemlich begeistert.

    Wir holen no Name Profiwerkzeug ist zum rumliegen zu Teuer. Taugt aber sicher mehr. Nur um Unsere ebensogroßen Pappeln zu köpfen und zu dezimieren langt eine zu 40 € dicke.

    Gruß Suse
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    9.562
    Ort
    Da, wo der Wald anfängt.
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    5.699
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @ jolantha,ich glaube mit nem Elektrogerät komme ich im Schrebergarten an meine Grenzen...über mehrere Verlängerungskabel möchte ich nicht arbeiten

    Lieben Gruß Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    S Mit welchem Material Natursteinmauer hinterfüllen? Gartengestaltung 2
    Stormmaster Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Rasenkante am Betonboard begradigen? Rasen 9
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    C Fugen mit welchem Beton füllen Haus & Heim 10
    R Äpfel aufsammeln mit welchem Werkzeug? Obst und Gemüsegarten 25
    G Rasenneusaat - mit welchem Mäher das erste Mal mähen? Rasen 3
    B Ficus microcarpa mit Frostschaden Zimmerpflanzen 13
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    K Sukkulente mit bräunlichen Flecken - was fehlt? Zimmerpflanzen 5
    N Monstera fault - was mit brauen Blättern tun Zimmerpflanzen 4
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 2
    Bernd Ka. Was fängt man mit vietnamesischem Koriander an? Kräutergarten 21
    D L-Steine / Winkelsteine mit Silikon an Vorderseite Gartengestaltung 5
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    Ditti Was machen mit benutzter Tomatenerde Gartenarbeit 18
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    E unebener Rasen mit Klee verbessern Rasen 5
    P Sickerschacht nur mit vlies abdecken Bewässerung 1
    Y frostsicheres Gartenventil mit Leistung Bewässerung 27
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    V Steingarten bewässern mit Micro Drip ? Bewässerung 45

    Similar threads

    Oben Unten