Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.262
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Als wir den Garten übernommen hatten,war die Weide so auf knapp 1m gekürzt.

Und nun wächst sie und wächst....
Bisher haben wir jedes Frühjahr die Ruten heruntergeschnitten und zum Basteln verwendet.
Aber sie dürfte nun die Höhe von 4 m überschritten haben und die Äste sind ordentlich dick. Mit einer Astschere kommen wir da nicht mehr ran.

Vorhanden sind Fuchsschwanz,Bügelsäge und Stichsäge....Ist davon irgendeine überhaupt geeignet?




Sigi
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Bügelsäge, oder schafft euch ne Felco 611 an.
    Damit macht´s mehr Spaß.;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wenn ich nichts anderes hätte, den Fuchsschwanz der ist für grobes. Oder mal rumfragen wer eine Kettensäge hat. Mein GG war von >kauf dir endlich eine< gemeint war aber >kauf mir endlich eine< ziemlich begeistert.

    Wir holen no Name Profiwerkzeug ist zum rumliegen zu Teuer. Taugt aber sicher mehr. Nur um Unsere ebensogroßen Pappeln zu köpfen und zu dezimieren langt eine zu 40 € dicke.

    Gruß Suse
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @ jolantha,ich glaube mit nem Elektrogerät komme ich im Schrebergarten an meine Grenzen...über mehrere Verlängerungskabel möchte ich nicht arbeiten

    Lieben Gruß Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    S Mit welchem Material Natursteinmauer hinterfüllen? Gartengestaltung 2
    Stormmaster Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Rasenkante am Betonboard begradigen? Rasen 9
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    C Fugen mit welchem Beton füllen Haus & Heim 10
    R Äpfel aufsammeln mit welchem Werkzeug? Obst und Gemüsegarten 25
    G Rasenneusaat - mit welchem Mäher das erste Mal mähen? Rasen 3
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28

    Similar threads

    Oben Unten