Mist von Meerschweinchen als Dünger?!

Ich sahe ja, das Zeuch ist kaum oder gar nicht gewachsen, sogar mein Rasen machte Probleme.
Übrigens fällt mir ein, nicht der gesamte Boden ist lehmig, sondern nur die Mitte. Da wo die Bäume stehen (einmal links und einmal rechts) isses recht sandhaltig, meistens recht trocken.

Nun habe ich nach einem Holzkomposter geschaut und bin auf den hier gestoßen: Komposter Holzkomposter Holz Kompostsilo Stecksystem bei eBay.de: Komposter (endet 19.03.10 09:19:41 MEZ)
Ist das so Einer und brauchbar?

Wenn der passt, könnte ich sogar an einer ganzen Reihe aufstellen, sodass ich quasi dann drei Hochbeete hätte, die stünden dann auch recht schattig (aber auch stundenweise Sonne). Naja, mal schauen. Noch habe ich Zeit und mein Freund muss ja eh mit anpacken, weil ich sowieso irgendwann nicht mehr so kann wie ich will :D

So, gute Nacht euch, ich muss jetzt Bett, weil früh raus.

• Jupp, das weiß ich.
    Da ich eh nicht vorhabe, hier ewig zu wohnen, müssen die Teile auch nicht ewig halten ;)

Die Preisliste habe ich erhalten, werde nur nicht ganz schlau,
    Sie verkaufen auch Sackweise, oder halt Anhängerweise.
    Die Säcke werden pro Stück und der Anhänger pro KG berechnet.
    Demnach kostet ein 40l Sack Kompost in 15mm 3,50€.
    Ich schau mal, ob sich meine Eltern herablassen, mir was von dem Zeuch nächste Woche zu kaufen (bzw übernächste), dann dürfte es ja doch hoffentlich wieder wärmer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ich nochmal. Es kann sein, daß die Bretter etwas dünn sind und sich durchbiegen wenn Du zuviel Erde oben reinfüllst. Dann würde ich zur Sicherheit immer die oberen gegenüberliegenden Seiten mit einem Verbindungsholz oder einer Schnur stabilisieren. Weiter unten sollte es gehen, da sich der eingelagerte Mist selbst stabilisiert.

Grüße Blitz

• Ich werd aufpassen.
    Samstag gehts in den Baumarkt, schauen, ob die da Holzkomposter haben, bezweifel ich aber stark.

• Prak*iker ist unpraktisch, da muss ich Bus fahren. Sollte ich aber bei dem Baumarkt mit H nicht fündig werden, klappere ich den Prak*iker ab.
    T**m habe ich auch noch, Bauh*us hatte keine. Eventuell hat mein Freund nicht richtig geschaut.

Hast du zufällig gesehen, was das Teil gekostet hat?

• Zurück
    Oben Unten