Miss Ali stellt sich vor

missali

Neuling
Hallo,

ich bin heute hier hereingepurzelt, weil ich Probleme mit meiner kümmerlichen Marantha habe (Frage inzwischen beantwortet) und außerdem wissen möchte, wie ich aus einer Kaffeebohne (ungeröstet natürlich) einen Kaffeebaum ziehen kann (kein Scherz!) - diese Frage ist noch offen.

Ich lebe bei Berlin, wir haben zwei kleine Dachbalkons und einen Wintergarten, über dessen Gestaltung wir noch grübeln. Heftig zu kämpfen habe ich mit dem harten Wasser hier, was einigen Pflanzen nicht so gut zu bekommen scheint - beim Wasserfiltern bin ich eher träge.

Eine Frage habe ich noch: Wo gibt es eigentlich schöne Übertöpfe und Kübel zu kaufen / zu bestellen? Was hier in den Gartencentern im Angebot ist, finde ich meist ganz grässlich. Ich wünsche mir glasierte Keramik oder geschmackvolle Terrakotta-Modelle, die auch noch bezahlbar sein sollen...

Viele Grüße

Miss Ali

• Fini

Foren-Urgestein
    Hallo und Willkommen hier ...

würd mal in Möbelhäusern schaun ... Ikea/Kika/Lutz .. wenns sowas gibt bei euch ... die haben immer sehr geschmackvolle (Über)Töpfe ....

hortista

Mitglied
    N´Abend !

Möbel Höffner und Möbel Kraft haben manchmal auch ganz schöne Deko-Ecken, wo Du so etwas finden könntest.

lg
    hortista

• T

Tono

Guest
    Ich hab mal in Spanien am Straßenrand einen Händler gefunden, der sowas verkauft.
    Schöner und origineller als IKEA-Ware ist das auf alle Fälle. Auch nicht teuer. Nur umständlich zu besorgen.

Tono... Packesel

• Fini

Foren-Urgestein
    Ich hab mal in Spanien am Straßenrand einen Händler gefunden, der sowas verkauft.
    Schöner und origineller als IKEA-Ware ist das auf alle Fälle. Auch nicht teuer. Nur umständlich zu besorgen.

Tono... Packesel

bin mir sicher in Griechenland steht auch einer und verkauft wunderschöne Amphoren .... :cool:

Mo9

Foren-Urgestein
    Hallo,
    wie ich aus einer Kaffeebohne (ungeröstet natürlich) einen Kaffeebaum ziehen kann (kein Scherz!) - diese Frage ist noch offen.

Viele Grüße
    Miss Ali

Hi Miss Ali,

gib bitte mal in die Suchfunktion Kaffeestrauch ein und Du wirst staunen!

Mo, die immer erst über diese Funktion sucht:)