Mirabellenbaum pflanzen

Du kannst es nicht lassen, oder Punica? Du musst Deinen Senf einfach zu allen dazugeben. Du machst es einem wirklich nicht einfach, Dein Theoriegeschwafel zu ignorieren. Du bist es, der ständig meint, "..gibt besseres, geht leichter, hab´ne Quelle.." ohne auch nur einmal das Kind beim Namen zu nennen! Du kannst für keine Deiner abstruden Behauptungen Belege bringen, außer dummes Rumgesabbel! Versucht doch einfach mal in den Threads, in denen ich poste, Deinen Sabbel zu halten. Mache ich doch mit Deinen auch, auch wenns mir schwerfällt und die User leid tun, auf Grund des.........
Ach, komm ich schreib mich schon wieder in Rage, lass uns einfach ein aus machen:
icon_fresse.gif
Okay? Gilt für beide Seiten, einverstanden?

Obwohl ich Dir leider Recht geben muss! Zu den 19,60 EUR kommt eventuell noch Versand oder halt Sandy´s Spritkosten!
-------------------------------------------------------------------------------------------Schnitt

Hallo Sandy,

schön, dass ich Dir und anderen stillen Mitlesern ein weng helfen konnte. Den Preis zu erfahren war nun nicht all zu schwer. Da ich die Sorte nicht kenne (und wenn man ehrlich ist, hat man max. einen Wallnussbaum privat, da wird man nie alle Sorten kennen), habe ich sie Interesse halber einfach mal gegockelt (darf man hier eigentlich die Suchmaschine beim richtigen Namen nennen, schreib immer vom Gockel), et voilà, der erste Treffer brachte Dein Angebot! Ich habe jetzt auch nicht groß weiter nach Anbietern rumgesucht, da ich denke, dass jeder sein Bäumchen für sich letztendlich finden sollte, denn das macht Spass, mir zumindest! Ich hatte nur mal kurz bei einem Händler geschaut, bei dem ich mal Apfel- und Birnenbäume kaufte, und der hatte da ein paar recht schöne für 19,60 bis 19,90 €. Irgendwie habe ich hier so´n leiser Murmeln von wegen Sämlingspreis gehört, warst Du das? Egal, hab extra deswegen noch mal online nachgeschaut und der Anbieter hat die Preise auch in seinem Online-Katalog stehen.

Wenn Du magst, sende ich Dir den ominösen Namen des Händlers, aber es gibt auch vieeele andere. Ich habe mit dem jedoch echt gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier klar nennen darf (glaub schon aber bin mir halt nicht sicher), weil ich immer der Meinung bin, in einem Forum auch für die stillen Mitleser zu posten. Denn auch ich lese hier viel und halte mich ansonsten bedeckt, kann nicht jeder................

Wie versprochen nun anbei ein Bild vom IST Zustand meines - obacht - Sämlings! Kannst Du auch noch großklicken, wenn er Dir zu klein erscheinthihihi.gif(wie ich grad bemerkte, ich knips schon wie meine Frau, nur das halbe Gesicht)
IMG_0002.webp

• Hallo Sandy,
    falls du noch nicht gekauft hast, hier noch eine Baumschule, von der wir und andere hier bisher immer Super-Qualität bekommen haben:

Eggert Baumschulen

Dort gibt es Walnüsse in unterschiedlichen Größen, allerdings bis Oktober nur im Container.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Übrigens alle veredelt - wurzelnackt ab 8,95, mit Ballen ab 14,95.
    Nur, um mal auf die Preisangaben eines Vorschreibers einzugehen.....:)

• @ Moorschnucke: Danke für den Link, aber auf der Seite finde ich nur eine veredelte Walnuss und die kostet im Container 49,95 € :confused: da hört sich 19,60€ schon besser an. :)

So da bin ich wieder.;) Ich habe es im letzen Herbst riskiert und einen den Walnussbaum gepflanzt. Er sah auch gut aus, nun ist der erste Winter vorbei und es stellen sich leider noch keine Blätter ein. Ist das normal oder ist mein Bäumchen hin?
    Knospen oben sind dick und gräulich und am untern Stamm bekommt er kleine rote, ist das normal?
    Gruss Sabine

Anhänge

• Walnussbaum mai12.webp
      Walnussbaum mai12.webp
      367,8 KB · Aufrufe: 1.272
    • Walnusskospe2 mai 12.webp
      Walnusskospe2 mai 12.webp
      280,5 KB · Aufrufe: 542
    • Walnusskospe-Stamm mai 12.webp
      Walnusskospe-Stamm mai 12.webp
      218 KB · Aufrufe: 469
    • Walnussknospe Mai12.webp