Mirabellen bekämpfen

Dalton

0
Hallo.Kann mir jemand sagen,wie ich Mirabellensträucher los werden kann,ohne die ganze Wurzel rausreißen zu müssen?Die Dinger wachsen überall.Schlimmer wie unkraut.Wenn man sie absägt,kommen neue Triebe.
Mfg Dalton

• Bist du sicher, dass es eine Mirabelle und keine Kirschpflaume ist? Gibt es in gelb und rot und sind den Mirabellen sehr ähnlich. Kann man total leckere Marmelade daraus machen.
    Aber außer ausgraben oder immer ganz unten abschneiden, gibt es da meiner Meinung nach keine wirklich vielversprechende Alternative.

Bei meinem Nachbarn steht ein richtiger Baum,der immer rote Früchte trägt.Wir haben einen kleinen "mehr Strauch als Baum",der letztes Jahr gelbe Früchte getragen hat.Er hat Dornen an den Zweigen,und ne dunkle Holzrinde.
    Die Dinger wachsen in jeder Ecke von unserem Grundstück.Bevor wir hier gebaut haben(2007),standen mindestens drei große Bäume auf dem Grundsück.
    Gruß Dalton

• Also das hört sich doch sehr nach Kirschpflaume an. Meine Mirabellen wuchern nicht und haben auch keine Stacheln. Aber meine übernächsten Nachbarn mit Kirschpflaumen haben das gleiche Problem. Da gilt immer noch mein Vorschlag von oben.

• Zurück
    Oben Unten