Mio´s kleines Gartenparadies

@Kimi, und hast du den Nachmittag auf meiner Terrasse genossen" Hier schien sogar mal die Sonne.

@Tina, ich lasse den Sonnenschutz immer dran. Ich müsste ihn langsam mal waschen.... aber dort oben schaut man ja nicht so oft hin.

@Mutts, ja ich bin auch froh, dass ich es gelassen haben. In 4 Wochen kann ich bestimmt nicht mehr rein, weil die Tomaten sich so ausgebreitet haben :-)

• @Trixi, ich habe überall Fliegengitter davor, außer mal einer dicken Fliege, hatte ich noch nichts in der Wohnung.

Freut mich, dass dir mein Garten gefällt.

• Ich bin echt frustriert. Es kann einfach nicht wahr sein..... letztes Jahr dachte ich schon, es kann nicht schlimmer werden, aber es wurde schlimmer.... der Sommer dieses Jahr ist hier fürn Ar.... Sorry meine bösen Worte, aber ich halte es nicht mehr aus. Wir haben hier die letzen Wochen 16 Grad und Regen :mad:
    Heute endlich war es mal schön. Ich war draußen, herrlich. 28 Grad.... und ratet mal was gleich kommt? Ja!!! richtig!!! Gewitter ist gemeldet und danach wieder Regen...

Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser.

• Endlich ist Sommer, seit 5 Tagen schon... ich kann es kaum glauben. Also gestern den ganzen Tag den Garten fein hergerichtet und heute einfach nur den Garten genießen und faulenzen, bevor das dicke Gewitter kommt und die schöne Zeit wieder vorbei ist.
    Bin daher heute Morgen auch direkt mal mit der Kamera durch den Garten gelaufen....

20120727-095033-MIO_6259.webp

20120727-095147-MIO_6263.webp

20120727-095240-MIO_6270.webp

20120727-095442-MIO_6281.webp

20120727-095517-MIO_6285.webp

20120727-095712-MIO_6295.webp

20120727-095722-MIO_6296.webp

20120727-095730-MIO_6297.webp

20120727-095843-MIO_6305.webp

20120727-095916-MIO_6309.webp

20120727-095934-MIO_6311.webp

Hallo Mio,

bei dir ist es ja richtg schön sommerlich bunt geworden.
    Ist das Blumenrondell aus einer Samenmischung entstanden oder hast du bewußt so schön bunt gepflanzt? Gefällt mir sowas von gut.;)

Habe selten gesehen, daß aus einer Samenmischung auch wirklich eine Mischung aus vielen schönen Blumen entsteht.
    Ich habe es mal probiert, und es kamen nur zwei recht dominante hohe Sorten, die alles andere erstickt haben.
    Schöne Übergangslösung;)

• Moin, min Leev :-)
    Schaut wirklich sehr, sehr schön aus... diese bunte Blumenmischung.. ein richtiger Blickfang. Aber auch Dein Blutweiderich, der blüht ja immer noch so gigantisch!
    Den ich gekauft habe, na ja... da muß ich wohl noch einige Jährchen zuwarten, bis der dann mal SO ausschaut.
    Was macht der "Kipp-nenTropfenMilch-inBachlauf-Lochfinde-Versuch"?

• @tina, ich hatte immer Glück mit gekauften Samen von Privatpersonen aus dem Netz und daher hatte ich es ausprobiert und bin selber ganz erstaunt. Und der Boden besteht aus dem Lehmaushub aus dem Teich. Darüber eine dünne Schicht Erde und Sand aus dem Baumarkt und das wars :-)

@Eva-Maria, es hat leider nicht geklappt. Habe es so gemacht wie du gesagt hast, aber die Milch ist nur "untergegangen". Ich will jetzt den Bachlauf noch mal voller machen. Vielleicht entsteht so mehr Druck und es klappt besser.

Ja Mio, gute Idee.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren...
    hast Du irgendwo Folie am Bachlauf "untergeklemmt", z.B. an Deinem Steg, sodaß dort Wasser quasi an der Folie rückläufig sein könnte (Dochteffekt) und Dir Wasser ins Erdreich gesogen wird?

Hallo Mio,

viele Grüße in die Nachbarschaft!

Bin beeindruckt von Deiner Gestaltung des Gartens, besonders klasse finde ich das Gewächshaus.

Hallo Mio,
    wirklich wunderschön dein Garten!

Mir gefällt auch deine bunte Blumenmischung ganz besonders.
    Meine Blumenmischung schaut eher wie kleines mickriges Unkraut aus :(
    Da hast du's wirklich gut erwischt!

Moin Mio, habe gerade Deine schönen Gartenbilder angeschaut, sehr gemütlich und liebevoll.
    Habe natürlich auch alle Pflanzen gaaanz genau angeschaut und gesehen, dass Du eine Sonnenbraut hast, die ich gern hätte. Wäre im Herbst ein Tausch möglich? Ich habe auch verschiedene Sorten mit rot... bin gierig, nicht?

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten