Miniteich in Zinnwanne

boomer

0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir letztes Jahr zwei Zinnwannen besorgt, mit denen ich Miniteiche angelegt hatte. Im Herbst haben wir die große Wanne geleert und umgedreht, die kleine blieb ohne Wasser, aber mit Steinen stehen. Nun ist sie kaputt! Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich sie am besten in die Gestaltung einbeziehen kann.

Die große Wanne wird wieder mit Wasser befüllt, für die Kleine, die leicht versetzt davor steht, dachte ich an eine nicht zu hohe Bepflanzung mit (gelben/orangen) Blumen, die normalerweise in der Sumpfzone eines Teiches stehen. Für diesen Gebrauch kriege ich sie dicht, bzw. lege Folie rein.

Allerdings wäre ich auch für jede andere Idee dankbar. Was kann ich noch mit der zweiten Wanne machen? Im Hintergrund steht auf einem Biergartenstuhl eine ca. 50 cm breite Zinkwanne, die im letzen Jahr mit einjährigen Pflanzen bestückt war. Und neben der kleinen Wanne stand ein Zinkeimer - ähnlich einem Gerät zum Einkochen - mit einem großen Farn. Das Arrangement möchte ich schon so belassen, bin mir aber unschlüssig, wie ich die kaputte Wanne am besten zum Einsatz bringe und suche dafür dringend Ideen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Boomer

• AW: Ideen gesucht

Hallo Boomer,
    stell mal ein Foto ein, dann wird dir auch geholfen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die die Idee mit den Teichblumen gut findet

AW: Ideen gesucht

hallo boomer,
    manche pflanzen, die immer zur teich- und teichrandbepflanzung genutzt werden, können auch ausserhalb des wassers gedeihen, wie wäre es, wenn du solche in deine wanne pflanzt, um das arrangement zu erhalten?
    bei mir wachsen zum beispiel blutweiderich, gelbe iris und etagenprimeln ausserhalb der miniteiche "auf dem trockenen", muss nur immer gut gegossen werden, aber die pflanzen wachsen seit jahren prächtig.
    wenn du wie erwähnt noch mit etwas folie arbeitest, sollte es überhaupt keine probleme geben.
    lg
    martina

So, die Bilder sind gemacht, jetzt hoffe ich dass ich sie auch in den Beitrag bekomme.

Anhänge

• Foto0219.webp
      Foto0219.webp
      58,7 KB · Aufrufe: 446
    • Foto0222.webp
      Foto0222.webp
      277,7 KB · Aufrufe: 661
    • Foto0224.webp
      Foto0224.webp
      196,2 KB · Aufrufe: 199
    • Foto0223.webp
      Foto0223.webp
      266,5 KB · Aufrufe: 201

Kann mir jetzt noch jemand verraten, wie ich Text unter die Bilder bekomme? Irgendwie sieht das auf den Bildern fast schöner aus als in natura - sehr seltsam.

Wie schon geschrieben, soll es in der Farben gelb und orange gehalten sein. Für die große Wanne habe ich eine Seekanne, Trollblume und noch was gelbes. Der Rest des Gartens ist sehr pink/rosalastig und so kann ich hier mal was in einer anderen Farbe haben.

Es wäre toll, wenn jetzt ganz viele Ideen kommen.

Liebe Grüße
    Boomer

• Zurück
    Oben Unten