Miniteich in Kräuterschnecke

Hallo,

ich habe einen Maurerkübel als Miniteich in meine Kräuterschnecke eingebaut.
Dort wollte ich Brunnenkresse pflanzen und vielleicht noch 1-2 blühende Wasserpflanzen.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich für Pflanzen nehmen kann? Sie sollten nicht zu groß werden und schön blühen.

Wie bleibt das Wasser im Kübel sauber ohne Pumpe oder ähnlichem?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 8-)

LG Andrea

• Hallo Andrea !
    Also ich habe in meinem Miniteich in meiner Kräuterspirale eine Sumpfdotterblume und eine Miniseerose.
    Brunnenkresse wuchert sehr...hab ich im ersten Jahr versucht!Lässt sich aber auch wieder leicht entfernen!
    Ich mache gar nix,ausser in langen Trockenphasen.Dann fülle ich mit Regenwasser nach.
    Trotz Wassertübung haben wir Molche!
    Weiss nicht ob dir das weiter hilft ?

Danke für deine Antwort,
    das hilft mir sehr weiter.
    Von Miniseerosen hab ich noch nie gehört, werd ich mich gleich mal nach umschauen. Die Sumpfdotterblume ist ne gute Idee.

Da werd ich mal sehen, wie das mit dem Wasser wird. Klar muss es ja nicht sein. Mir ging es nur darum, das nicht alles voller Algen oder ähnlichen ist.

• Hallo Andrea,

was hältst Du von der Zebra- Simse, ich finde sie sehr dekorativ und sie kann zur Sumpfdotterblume oder Sumpf-Wolfsmilch gepflanzt werden.
    Auch einen Tannenwedel kann man dazu setzten

Mo, die von den Gewächsen einige in den Kübeln hält! Sie empfiehlt sich hier ein bisschen durch zu lesen, ich schon beschrieben worden, auch
    hat sie in den Kübeln nie Wasserwechsel gemacht, da sich das Wasser immer selbst regenerierte und sauber hält

• Sorry Mo ...vll. dumme Frage :confused:

ist Tannenwedel eine Wasserpflanze oder meinst du einen Ast von einer Tanne ???

Bin für meinen zweiten Mörtelkübelteich noch auf der Suche nach Pflänzchen die nicht so wuchern aber trotzdem etwas Schatten bieten!
    Sonnigen Montag :cool:

uuuuuuuups hab es gerade selbst entdeckt 'g'
    Unterwasserpflanze...:rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten