Ministerwaaaaaahl

Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
517
Ort
Vogtland
Hallo,

ich muss heute mal meinen Frust loswerden... warum wird der KT Guttenberg aufs Abstellgleis geschoben.... der war der einzige Minister, der endlich mal etwas ins Laufen gebracht hat.. und nun "läuft er auf irgendwelchem Posten" rum?

Ich wollt gerne mal eure Meinung dazu wissen. Die AM hat den doch abserviert wie noch keinen anderen. Sicher war er zu gut für sie und hat ihn gefürchtet, er könne zu viel Macht bekommen, oder???
 
  • Nö, Angie hat den nicht abserviert, das ist einfach eine Folge des schlechten Abschneidens der CSU bei der letzten Bundestagswahl. Die CSU ist in der neuen Regierungskoalition nur noch der ganz kleine Partner, dem diese wichtigen Wirtschafts- und Finanzressorts eben nicht mehr zustehen.

    Aber der Mann ist noch jung. Der wird noch viel von sich reden machen.


    ministrante Grüße
    Tono
     
    Aber der Mann ist noch jung. Der wird noch viel von sich reden machen.

    Und womöglich fällt er auch in seinem neuem Amt einige friedliche, wichtige Entscheidungen?

    Liebe Grüße
    Petra, die die hitzige Diskussion, wer und wo und ob und warum heute im Fernsehen gehört hat
     
  • Aha, dann ist dein Fernseher also mehr ein Fernhörer. :rolleyes:

    kombinierte Grüße
    Tono
     
  • Jep, das isser!

    Petra, die beim Gästewechselputzen mal nebenbei die Neuigkeiten erfährt ;)
     
    Gästewechselputzen.... :rolleyes: klingt heftig

    Ich tät mich da beschweren... als Gast... :rolleyes:
    Aber warum soll es den Ministern besser gehen, was? :D


    gewechselputzte Gäste ähh Grüße
    Tono
     
  • Soviel ich gelesen habe soll er ja Verteidigungsminister
    werden.... als irgendeinen Posten würd ich das aber
    nicht bezeichnen.



    LG Feli

    Mag schon sein, aber als Wirtschafts- oder Finanzminister hätte er sich bestimmt besser einbringen können. Was hat denn der bisherige Verteidigungsminister geleistet...:), und da muss er ein schweres Erbe antreten.

    @Tono, sicher hast du Recht, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er bei einem besseren CSU-Wahlergebnis einen der o.g. Ministerposten bekommen hätte.

    LG
    Blutblume
     
    nicht ganz ernst gemeint:

    wäre der nicht auch ein "schöner " außenminister geworden?;)

    repräsentative grüße von geli
     
  • Ich glaube der von Guttenberg war für viele Deutsche eine kleine Hoffnung auf dem Posten des Wirtschaftsministers und anderen Politikern sicher ein Dorn im Auge.
    Ok, dann räumt er jetzt eben in der BW auf (da werden einige hochrangige Offiziere den Besen im Kreuz haben um nicht aufzufallen wenn sie keine Haltung annehmen wollen vor dem "Jungspund"). - TRITT EINIGEN SO RICHTIG IN DEN HINTERN "GUTTI"! -

    Dafür wird jetzt einer Wirtschaftsminister dem auch schon etwas Kalk aus der Hose bröselt. Ich will niemanden angreifen der sich jenmseits der 60 bewegt, aber für eine Erneuerung braucht man nichts was schön länger da ist.
     
  • Dafür wird jetzt einer Wirtschaftsminister dem auch schon etwas Kalk aus der Hose bröselt. Ich will niemanden angreifen der sich jenmseits der 60 bewegt, aber für eine Erneuerung braucht man nichts was schön länger da ist.


    So isses ... und einen Finanzminister, der schon als Innenminister nicht gerade die glücklichste Hand hatte, den hätte man auch mal endlich rauslassen sollen.
     
    die haben noch keine minute in ihrem amt gearbeitet und ihr schlagt jetzt schon auf sie ein. ich finde das nicht fair. laßt sie doch erst mal mit ihrem amt beginnen und wartet ab was sie machen.
    ich kann mich noch sehr gut drann erinnern wie herr zu gutenberg zum minister ernannt wurde. was haben nicht alle mit dem kopf geschüttelt und ihn im vorfeld zur pfeife abgestempelt. und nun ???? jetzt finden ihn auf einmal alle gut.
    naja, fast alle. auch er mußte erstmal anfangen. und dann hat er denke ich einen guten job gemacht.
    also, laßt sie doch bitte erstmal beginnen. dann habt ihr immer noch 4 jahre zeit auf sie einzuschlagen.:D
     
    ... und dann hat er denke ich einen guten job gemacht. genau das glaube ich auch

    ich für meinen Teil hätte es lieber gesehen wenn er weiterhin für Wirtschaft tätig ist um das weiter zu führen was er begonnen hat, Nur so kann der Bürger auch sehen was ein Politiker bewegt. Wenn aber wild hin und her gewechselt wird und man nicht die Leute dort beläßt wo man sie vorher wegen ihrer Kompetenz hingestellt hat, dann verliert die ganze Politik noch weiter an Glaubwürdigkeit.
     
    ich persönlich halte diese wechselei auch nicht für so klever. aber ich werde nicht im vorfeld schon alles schlecht machen.
    jeder von uns ( deutsche bundesbürger ) hat bzw. hatte die chance in die politik zu gehen. freies land und freie berufswahl!!!!!
    frank, stell dir mal bitte vor, du kommst als handwerker zu nem kunden und sollst die wände streichen. und noch bevor du überhaupt den pinsel in die farbe getunkt hast erklärt der dir erstmal wie du so einen pinsel überhaupt zu führen hast, da du ja scheinbar total unfähig bist. und selbst nach dem du angefangen hast zu streichen macht der weiter.
    soll ich dir sagen was passiert????

    nach der halben wand schmeißt du ihm den pinsel vor die füsse und stülpst ihm den vollen farbeimer über den kopf !!!!! und dann sagst du ihm " mach deinen scheiß doch alleine, wenn du alles besser weißt"!!!!

    ich weiß, ist ein wenig übertrieben, aber wenn ich so recht drüber nachdenke...
     
    naja, ganz unrecht hat der bernd da nicht, lasst die damen und herren
    mal machen.....

    ....schimpfen werden wir dann schon noch bei zeiten können.

    nun, ich fand es eine "verschwendung" einen gebildeten, gutaussehenden mann wie den guttenberg zur verteidigung zu schicken....aber wie ich gehört habe, ist das thema sicherheit wohl eines das ihm besonders liegt. der herr doktor hat übrigens sein jura und politikwissenschaftsstudium mit summa cum laude abgeschlossen....

    gruß geli...die mal abwartet was die damen und herren so leisten
     
    Ja Bernd, da geb ich Dir völlig Recht !

    Trotzdem halte ich den von Guttenberg für fähig das weiter zu führen was er begonnen hat. Daran werden Politiker gemessen und es wird Zeit für die deutsche Politik wieder einen zu haben wo die Bürger sagen:

    DER/DIE , DAS IST MAL WIEDER EINER !
    aber vielleicht beweißt er uns ja auf seinem jetzigen Posten erst recht was er drauf hat.

    abwartende Grüße Frank
     
    Trotzdem halte ich den von Guttenberg für fähig das weiter zu führen was er begonnen hat.

    hab ich da wieder was verpennt? Nur weil er "sehr gute englische Sprachkenntnisse und in der Armee gedient hat" ist er befähigt als Verteidigungsminister sein aalglattes Gesicht in jede Linse zu halten?

    Nun tut mal nicht so als würden die Herrn Minister alleinige Entscheidungen treffen - sie sind nur das Sprachrohr derjenigen, die in den Ministerien rumgurken! Auch dem neuen Gesundheitsminister mit seinen 36 Lenzen streite ich jegliche Kompetenz ab ...

    niwashi sieht´s pragmatisch ...
     
    jepp und da der neue Gesundheitsminister garantiert gut privat versichert ist werden ihn die neuen Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen nicht tangieren.....
    Obwohl schlimmer als die Ulla......hm

    Xena beobachtet aus der Ferne:rolleyes:
     
    hab ich da wieder was verpennt? Nur weil er "sehr gute englische Sprachkenntnisse und in der Armee gedient hat" ist er befähigt als Verteidigungsminister sein aalglattes Gesicht in jede Linse zu halten?...


    naja....er hat schon ein bissl mehr drauf der herr doktor....siehe mein post weiter oben....

    und ....ich meinte gelesen zu haben, dass frank ihn auch lieber auf seinem vorherigen posten gesehn hätte, denn als verteidigungsminister.

    gruß geli
     
  • Oben Unten