Minipalme - Pflege

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Diese Minipalme habe ich mir gekauft, weil mir versichert wurde, daß sie sehr langsam wächst, was sie auch brav tut. Ich habe gelesen, daß man sie oft gießen soll. Nun meine Frage: ist einmal die Woche zu viel? Ein Wedel hat auch immer wieder gelbe Flecken - was ist das? Sonst sieht die Palme eher gesund aus.
Danke für euren Rat!

• Diese Minipalme habe ich mir gekauft, weil mir versichert wurde, daß sie sehr langsam wächst, was sie auch brav tut. Ich habe gelesen, daß man sie oft gießen soll. Nun meine Frage: ist einmal die Woche zu viel? Ein Wedel hat auch immer wieder gelbe Flecken - was ist das? Sonst sieht die Palme eher gesund aus.
    Danke für euren Rat!

greenheart, weißt Du wie sie heißt?

Könnte es eine Zwergenpalme sein?

Mo meint wäre wichtig, da Pflege unterschiedlich

Den Namen weiß ich leider nicht, da privat gekauft. Es ist keine Minizüchtung, sondern noch ein Baby, Ich hab sie im hellen Schatten stehen, weil mir das geraten wurde und gieße einmal die Woche randvoll, weil ich nicht weiß wieviel durch den Tontopf verdunstet.
    Hab schon viel gegoogelt, aber da sehen sehr viele Arten ähnlich aus.

Danke! greenheart

• Wow, mutts!
    Das Ding hat wirklich kleine Dornen an den Wedeln. Die Knolle (ich hatte es für den Samen gehalten, wie bei der Kokosnuß) ist geformt wie eine Zwiebel. Hab schon den Palmfarn gegoogelt, danke!

• Wahrscheinlich schon, meiner hat ja erst drei Wedel. Wenn neue kommen, sehe ich es ja. Die "Nichtknolle" ist allerdings ganz, ganz ähnlich!
    Ich bin richtig froh darüber!
    Liebe Grüße!

• Zurück
    Oben Unten