Minigurken - Einlegegurken

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Die letzten 2 Jahre habe ich mir immer im Internet Minigurkensamen bestellt und war sehr zufrieden mit der Ernte. Dieses Jahr habe ich aufgrund von Hauskauf und nicht wissen ,ob ich was pflanzen kann, keine Samen bestellt.
In den Bau - und Gartencenter finde ich nur Samen für Einlegegurken. Schmecken die genauso wie Minigurken oder ist das was ganz anderes???
Hat vielleicht jemand Samen von Minigurken übrig? Habe Angst, das bei einer Bestellung online es zu lange dauert, bis ich die Samen habe.

Fragende Grüße von Cathy
 
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Wenn Du so Minigurken wie die Picolino meinst: Nein.

    Die "stinknormalen" Einlegegurken (wie Vorgebirgstraube oder Piccolo di Parigi) sind dickschaliger und "pickeliger". Also nicht so mundgefällig oder kindertauglich. Wobei: wenn man sie noch klein erntet, sind sie nicht so grob.

    Aber: sie schmecken auch gut. Sind nicht solche "Naschzipfel" wie die Piccolino (die oder eine ganz ähnliche Sorte gibt es derzeit in Ö in einem Discounter - sie sind supi und können selbst von Kindern mit Schale gegessen werden).

    Die meisten Leute hier (in Ö auf dem Land) essen Einlegegruken eben auch "so" - zur/zum Jause/Brotzeit/Abendbrot
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Probier mal die Iznik, oder Adrian - die sind klasse, und man kann die jetzt noch locker säen!!!!
    LG Marius
     
  • Similar threads

    Oben Unten