Minibel

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Wenn ich die jetzt schon säe und mit ner ESL 865 - 6500 K beleuchte, sollte das doch klappen, oder nicht? Bin schon so kribbelig. Bis Mai kann die ja schön drinnen bleiben, ist ja eh nicht so groß.
 
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.836
    Ort
    Ostalbkreis
    Klar, funktioniert das. Sofern die Lampe für die Pflanzen geeignet ist (ich kenne mich mit der Bedeutung Deiner Angaben zum Leuchtmittel nicht aus).

    Ich habe z.B. am 1. Januar 2008 Minibel's gesät. Anfang Mai brachten sie dann Ernte. Und das völlig ohne zusätzliches Licht. Ich denke daher, dass wenn du zusätzlich mit einer Lampe beleuchtest, der Ertrag noch zeitiger beginnen wird.

    Grüßle, Michi
     

    annikavm

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2010
    Beiträge
    506
    Ort
    bei Karlsruhe
    Habe auch Minibel gesät. (Siehe Bild "Mein Winterprojekt") ... noch wächst sie eher schlecht als recht was die geschwindigkeit angeht ^^ 10 Tage außerhalb der Erde und ich warte immernoch auf das 1. richtige Blattpaar. :D Aber immerhin sehen sie kräftig und gesund aus. Und da die Tage ja nun wieder länger werden denke ich nicht, dass es Probleme geben sollte :)
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    da mußt schon noch 4 Wochen warten - Geduld - deshalb fang ich ja auch so früh an!!!!
    LG Anneliese
     
  • Similar threads

    Oben Unten