Mini-Treibhaus beim Discounter

Auf der Packung stand, die Aussaat soll im Jänner bzw Februar erfolgen. Vielen Dank, dass die Pelargonie auch Geranie heißt ist mir bekannt, allerdings ist dieser Ausdruck in Österreich nicht gebräuchlich für diese Pflanze.
Übrigens steht das Gefäß in einer Keimbox mit Tageslichtleuchte...

lg kathrin

• Bisher tut sich bei mir noch nix, ob da überhaupt mal was kommt :confused:
    Ich bin bestimmt zu ungeduldig :d

kungfu schrieb:
    Meine gekeimte Geranie bzw Pelargonie ist einfach umgefallen, woran könnte das liegen?
    könnte auch an der umfallkrankheit liegen, lese hier:
    Umfallkrankheit – 2 Mittel gegen Bodenpilze | Gartentipps.com

Ich bin bestimmt zu ungeduldig :d
    das hat leobibi auch schon gesagt. wir haben gerademal anfang februar.
    ich habe noch gar nix ausgesät und warte damit noch bis märz. der basilkum sogar erst im april.
    kommt auch darauf an, was du gesät hast. manches braucht eben länger. oder es geht schief. ist auch nichts ungewöhnliches, damit muss man bei dieser jahreszeit rechnen

Zuletzt bearbeitet:
  • das hat leobibi auch schon gesagt. wir haben gerademal anfang februar.
    ich habe noch gar nix ausgesät und warte damit noch bis märz. der basilkum sogar erst im april.
    kommt darauf an, was du gesät hast. manches braucht eben länger. oder es geht schief. ist auch nichts ungewöhnliches, damit muss man bei dieser jahreszeit rechnen

Paprika Feher soll das mal werden....

• Ich wollt nur vermelden,

bei L...l gibts ab 17.02.2011 Anzuchtkastensets :

* 4 Mini-Frühbeete für Samen, Keimlinge und Ableger
    * Set bestehend aus 4 Schalen, 4 Einsätzen à 24 Töpfe und 4 transparenter Hauben
    * Zur Anzucht von verzehrbaren Pflanzen geeignet
    * Maße: je ca. B 36 x H 10 x T 22 cm

fuer wenig Geld :)

Danke Heide!

Ja, es wird langsam Frühling und ich weiß schon, wo ich nächsten Donnerstag bin - ist wirklich ein gutes Schnäppchen :grins:

Meine gekeimte Geranie bzw Pelargonie ist einfach umgefallen, woran könnte das liegen? Ich habe die Abdeckung entfernt und sie unter eine Beleuchtung gestellt und jetzt will sie nimmer :( Woran könnte das liegen?

lg kathrin
    nicht tief genung oder zu wenig Licht gehabt. Kannst du nicht stützen? Die sollen eigentlich wieder aufstehen.

• hallo
    bei unserem L... gibt es kräutertöpfe mit ton-übertopf. (1,99)
    minze, zitr.melisse, rosmarin, thymian und salbei.
    die sahen recht gut aus. kann man empfehlen.

• Beim genannten Discounter gibt's ab 17.02. auch Gewächshäuser (online) und Frühbeet-Abdeckungen.

LG

sd
    (die schon auf den Startschuss wartet)

Am nächsten Montag gibt es bei Lidl wieder die Vierer-Sets Minitreibhäuser .
    4,99 ist ein guter Preis.

Erde und Saatgut haben sie auch.

Ich habe mir gerade Bilder davon angesehen und habe ebenfalls den Eindruck, dass diese Anzuchtkästen bei Lidl keine Lüftungsschlitze haben. Also ja, natürlich ist das ein relativ günstiger Preis, aber würde ehrlich gesagt immer zu Anzuchtkästen mit Lüftungsschlitzen greifen.

Nein, haben die wohl nicht. Meine großen, alten Kästen hatten auch keine, das war eigentlich nie ein Problem. Die neuen haben Schieber und seitlich nochmal Löcher. Die Schieber bleiben fast immer zu.

Die MGH´s vom LIDL taugen nichts. Will man die mal "tragen" biegen die sich wie ein Stück Pappe zusammen. Es sind zwar 5 je Packung vorhanden aber man benötigt mindestens 3 von den Böden damit es stabil ist.

Lieber die MGH´s ausm Baumarkt nehmen.

• Zurück
    Oben Unten