mini-gemüse

kungfu

0
ich bin letztens im durchforsten des forums und des inets auf mini-gemüse gestoßen - zb mini-tomaten, mini-paprika - ich würde das gerne mal über den winter ausprobieren und die fensterbank zu einer art beheiztem glashaus umfunktionieren.

hat von euch schon jemand mini-paprika ausprobiert und gibt es auch noch anderes gemüse? wenn ja wo kann man das bestellen?

lg kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte mal Mini-Auberginen (von K**penkerl), die waren nicht zu empfehlen, extrem bitter und kratzten stundenlang im Rachen.

Gemüsezucht im Winter braucht auch am Fenster zusätzliche Beleuchtung, besonders wenn beheizt wird. Könnte teuer werden...

Grüße, Carsten

• ich hab so energiesparlampen mit denen hat das beim samenziehen sehr gut funktioniert und vorallem das fenster geht richtung süden und hat ohnedies den ganzen tag viel licht.

lg kathrin

• so ich hab jetzt mal 2 sorten mini-paprika bestellt und die minibel zwergtomate. ich möcht das einfach mal ausprobieren. zum anderen hoffe ich, dass im winter das wetter sonniger und schöner ist als jetzt im sommer, zt könnte man meinen von der tristesse des wetters her ist draußen november oder so.

lg kathrin

• Zurück
    Oben Unten