Mini Apfelbäume lassen die Blätter hängen?

• Ersteller Ersteller jumawi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumawi

Guest
Hallo
Frage habe zwei Miniapfelbäume letztes Jahr gepflanzt,nun meine Frage warum lassen sie ihr Blattwerk hängen??
An wasser oder Dünger kann es nicht liegen habe ich bereits gemacht
Bin ratlos bitte um Hilfe.
MFG.Jumawi

• Hallo
    Frage habe zwei Miniapfelbäume letztes Jahr gepflanzt,nun meine Frage warum lassen sie ihr Blattwerk hängen??
    An wasser oder Dünger kann es nicht liegen habe ich bereits gemacht
    Bin ratlos bitte um Hilfe.
    MFG.Jumawi

Keine einen Tipp für mich??????

Hallo,

Wann letztes Jahr gepflanzt? Wie gepflanzt, Freiland oder Töpfe/Kübel?
    Haben die Bäumchen heuer schön geblüht und ausgeschlagen (bei uns ist momentan Apfelblüte - noch keine Blätter).

Was habe ich zu verstehen unter "lassen die Blätter hängen"?

Häufige Probleme: Schermäuse (Wühlmäuse), Staunässe, falsche Pflanztiefe, nicht eingeschlämmt, usw.

Gruß,
    Mark

• Hallo,

Wann letztes Jahr gepflanzt? Wie gepflanzt, Freiland oder Töpfe/Kübel?
    Haben die Bäumchen heuer schön geblüht und ausgeschlagen (bei uns ist momentan Apfelblüte - noch keine Blätter).

Was habe ich zu verstehen unter "lassen die Blätter hängen"?

Häufige Probleme: Schermäuse (Wühlmäuse), Staunässe, falsche Pflanztiefe, nicht eingeschlämmt, usw.

Gruß,
    Mark
    Hallo ja geblüht haben sie Teilweise,aber sieht irgendwie vertrocknet aus als ob ich denen ein jahr kein wasser gegeben hätte.
    Gruss jumawi

• Hallo jumawi,

OK,

Bild wäre hilfreich, aber momentan wurde auf no problem tippen.

Normaler Ablauf 1. Apfel blüht 2. Blute wird befruchtet (oder auch nicht). 3. Blüte stirbt ab und Blütenblatter fällen vom Baum. 4. Blätter treiben aus 5. Fruchtkörper (nicht alle) von befruchtete Blüte entwickelt sich bis zur Reife abgesehen von mehr oder weniger Abwurf (im Notfall Totalabwurf).

Übrigens: man soll sich von die tolle Fotomontagen in die Gartenkataloge nicht blendenlassen. Ertrag bei Mini-Bäumchen ist ziemlich begrenzt.

Wenn meine andere Fragen beantwortet werden, kann ich u.U. mehr sagen.

Gruß,
    Mark

War bei meinem Apfel-Säulenbäumchen im Kübel so als es in der prallen Mittags-Sonne stand, weiß nicht ob sich die Blätter damit vor zuviel Verdunstung schützen?
    Habs jetz so gestellt das der Fuß im Schatten ist und der obere Teil in der Sonne und jetzt gehts besser.

Meins hat übrigens geblüht und auch schon Blätter gehabt?!

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten