Mimosa gaulois

Pepino

0
Konnte heute nicht widerstehen und habe für 1€ eine Mimosa gaulois erstanden. Sie stand im Freien.
Bei der Beschreibung stand nur , Kübelpflanze, heller Standort keine direkte Sonne, braucht sehr viel Wasser, anspruchslos.
Nun habe ich im Internet gesucht, aber keine deutsche Anleitung gefunden. Die gibt es nur für Mimosa pudica, wobei diese als Zimmerpflanze beschrieben wird, die nicht zu feucht stehen sollte.

Hat jemand Erfahrung?

• Du hast doch sicher bei Tante Google den Namen Mimosa dealbata "Gaulois" gelesen und da gibt es Infos. Scheint wohl die ganz normale gelbe Mimose zu sein.

Grüßle

Danke! Nein, den Namen hatte ich nicht gefunden, weil alles auf Englisch oder Französich war. Auch unter diesem Namen habe ich jetzt nichts auf Deutsch gefunden. Also habe ich mich jetzt mit englisch vergnügt.
    Ja, ich wusste, dass es eine gelbe ist.
    Anscheinend kann sie riesig werden, (das sage ich jetzt besser nicht meinem Mann:grins:), ist für das Freie geeignet, verträgt Sonne und ist tolerant bis -5°C. Das ist prima. dann kann ich sie im Gh überwintern.

• Keine Angst !

Die ist sehr schnittverträglich und die blühende Zweige sehen auch in der Vase sehr gut aus ...

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten