Mietergärten

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo,Leute
ich habe eine komplizierte Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe eine Schul AG , mit einem Projekt : Mieter haben an Ihrem Haus einen kostenlosen Garten bekommen . Jetzt kümmern sich aber 30 % nicht darum. Habt ihr eine Idee , wie man es schafft , dass sich die Leute drum kümmern ?
Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet !

LG PETER HANS
 
  • diese 30% haben nix übrig für Garten und Pflanzen ... issnu mal so ... schau in deren Wohnungen, meist sind sie pflanzenleer!

    ich würde mich da nicht ärgern, denn wie sagte schon einst Georg Christoph Lichtenberg „Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.“ - man kann es eben nicht allen Recht machen ...

    niwashi tät sich lieber über die 70% freuen ...
     
    Hallo Peter Hans.

    Wie niwashi schon schreibt, Du mußt die Leute nehmen wie sie sind. Zwingen kannst Du keinen.

    Ich würde mit den verbliebenen 70 Prozent einfach den Garten pflegen. Wenn möglich auch etwas Gemüse und Schnittblumen kultivieren. Vielleicht kommt dann ja bei den verbliebenen 30% doch die Gartenlust wenn es die ersten Sachen zu ernten gibt. Schwierig wird es wenn der Garten nur aus Rasen und Grüngehölzen besteht. Dann sieht es immer nur nach Arbeit aus und sind wir ehrlich - wir wollen auch Spaß in den Gärten haben und nicht immer nur Rasen mähen und Unkraut ziehen.

    LG Blitz, der schon in der Planung für das nächste Jahr ist
     
  • Ich glaub, ich habe die Frage nicht ganz verstanden: Ist es jetzt ein Schulprojekt, oder ein Mieterprojekt? Oder gar ein Schulprojekt, indem die Mieter, dass zu beobachtente Objekt sind? :d
    Sorry, ist wohl noch bisschen früh für mich heute morgen.
     
  • Zurück
    Oben Unten