Micro Drip 13mm oberirdisch mit/ohne Reihentropfer

Hi Leute,

Erstmal dazu. Ich bin relativ unbelesen was das Thema Garten angeht und wir sind vor kurzem in ein Haus mit einem großen Garten gezogen. Ca. 20m lang und 15 breit und ringsherum stehen Thujas. Jetzt wollte ich einen 50m Micro Drip Schlauch mit 13 mm Durchmesser und den eingebauten Tropfern alle 30cm legen. Wenn ich die Daten nun bei Gardena eingebe, steht da immer, dass ich zusätzlichen die Reihentropfer eindrehen soll.

Muss ich das oder reicht da der Schlauch?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Bambam

• Einfach so lassen, nix mehr rein drehen. Sind doch Tropfer drin. 30 cm Tropferabstand ist der optimale Wert für den geringsten Druckverlust!

Vielen lieben Dank. Und kann ich den Schlauch ganz leicht mit Rindermulch bzw bisschen Erde bedecken oder sollte der komplett oberirdisch sein, wegen Verschmutzung bzw Verstopfung?

• Eigentlich schon , dann nimm aber lieber das Gardena Tropfrohr unterirdisch . Erkennst Du an dem roten Streifen. Ist ne Idee grösser (13,7 mm mein ich ) ist somit mit den Standart-Micro-Drip Teilen nicht kompatibel . Dafür kannst Du dieses aber sogar eingraben. Gibts als kpl.Set mit Basisgerät und Andchlüssen.

• Zurück
    Oben Unten