Mexikanische Honigtomate

Ach, Stupsi, heißt das, dass Du mittlerweile doch ein bisschen mehr als nur drei Honigtomaten ernten kannst? Glückwunsch, freut mich für Dich.
Die Farbe meiner Honigtomaten ging schon immer mehr ins Rot-Orange, eine richtig knallrote war bis jetzt noch nicht dabei. Voll ausgereift und wirklich ausgesprochen lecker sind sie trotzdem. (Allerdings erinnert mich der Geschmack nicht unbedingt an Honig. Ich würde ihn eher als obstartig beschreiben.)

Bevor sie ihren orangefarbenen Endzustand erreichen, verfärben sich meineTomaten gelblich-grün. Wenn sie mal so aussehen, kann man sie meistens bald ernten. Einmal habe ich ein paar Exemplare absichtlich länger am Strauch gelassen, mit dem Ergebnis, dass sie geplatzt sind. (Zum Glück waren sie noch genießbar.) Oben, wo die Tomaten angewachsen sind, bleiben öfter mal ganz kleine, leicht grünlich-gelbe Stellen. Im Inneren der Frucht findet sich aber trotzdem keine Spur von Grün mehr. Vermutlich werden Honigtomaten einfach nicht tiefrot.

• Ja sind noch ein paar Blüten gekommen die so 4-5 Tomaten produziert haben :)

Wenn ich nicht bald nach Hause kann(hier wird der Himmel immer schwärzer)werd ich wohl gar nichts mehr ernten können weil alles umgefallen ist :(

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten