Merci Admin

M

mutabilis

Guest
...für die neue Renovierung.
Die schicke Filtertapete
für nicht angemeldete User gefällt mir.

:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo de-rothe,
    im Nachhinein fand ich meinen Beitrag auch etwas unverständlich.
    Du hast das, was ich sagen wollte , viel besser formuliert:

Hi Marcel,
    ich weiß nicht, seit wann es diese Änderung gibt. Ich habe sie, eher zufällig jetzt entdeckt und finde hervorragend!

Bei Ansicht für nicht eingeloggte Leser (Gäste) fehlt die linke Spalte (mit Profil-Angaben der Autoren samt Avatar-Bilder) komplett.

Vielen Dank dafür!

Grüßt De.

• Hallo miteinander,

freut mich, dass dieser Test positiv aufgenommen wird. Die endgültige Darstellung der Forenbeiträge für Gäste steht noch nicht fest, aber die Tendenz ist erkennbar.

Beste Grüße,
    Marcel

Warum sollen Gästen die Profilinformationen vorenthalten bleiben? Für mich macht das keinen Sinn.

informatorische Grüße
    Tono

• Solange die Funktion: "Nur für Freunde sichtbar"
    anscheinend den Dienst versagt,
    finde ich das schon okay!

Lieben Gruß
    Anett

Ich finde, dass durch den Verlust der Profilbilder die Übersicht verloren geht und der entscheidende Charme des Forums. Das ist doch gerade das schöne, dass sich hier zig User persönlich einbringen. Das Bedürfnis nach einer Funktion "nur für Freunde sichtbar" kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen. Welche Freunde sind das und wieso darf das sonst niemand sehen?

geheimnisvolle Grüße
    Tono

weil es hier einem ein Gefühl von ein bisschen Zurückgezogenheit gibt ...

einen Raum wo man selbst bestimmen kann, wem man was zeigen möchte ...

finde es klasse

• Würde gern ein Foto von mir in mein Profil einbetten (so wie Anett). Aber das sollte dann nur Freunden sichtbar sein. Und da versagt aus mysteriösen Gründen (Programmierfehler) die entsprechende Einstellung.

Grüßle, Michi

• das ging mal, und seit ein paar Monaten können das Profilbild alle sehen auch bei entsprechender Einstellung "nur für Freunde sichtbar".

wie schauts mit den Alben aus, wenn ich das Album nur für Freunde sichtbar mache, können das dann auch alle sehen? Ich meine bei Community Bilder und Alben? oder sinds da auch gesperrt?

leider hab ich nur einen Account hier ...

aber dass man das Profilbild sehen kann, auch ohne "Freund" zu sein, das weiß ich, das hab ich mal durchgespielt ...

Ja, da hab ich irgendwas im Hinterkopf... :grins:

Ich teste das Mal... Irgendwann in ein paar Stunden... Aber ich leg mich bissl ab, bin müde... War lange Nacht...

Grüßle, Michi

Ich meine die ganz normalen Profilbilder links neben den Posts. Wenn die weg sind, geht dem Forum die persönliche Note verloren.

Mir gefällt das nicht.

profilierte Grüße
    Tono

Die Avatarbildchen selbst sind mit meinem ´merci´ nicht gemeint. :eek:

Ich hätte nicht gedacht,
    dass anhand des unter dem Avatarfoto angegebenen Wohnort
    und dem im Forum hin und wieder zu lesenden dazugehörigen
    Vornamen es möglich ist,
    komplette Adresse und Telefonnummer eines Users
    ausfindig zu machen.

Wohnort habe ich längst gelöscht.
    Das mein Vorname im Forum bekannt ist, kann ich leider nicht mehr ändern.
    Kann nur darum bitten, ihn nicht mehr öffentlich zu schreiben.

Ich meine die ganz normalen Profilbilder links neben den Posts. Wenn die weg sind, geht dem Forum die persönliche Note verloren.

Mir gefällt das nicht.

profilierte Grüße
    Tono

Ich meine das Profilbild, was erscheint, wenn man auf den Namen des Users klickt...

profilierte Grüße,:grins:
    Anett

Aus diesem Grunde hatte ich damals die "Hall of Fame" eingerichtet. Ich halte das nach wie vor für die sinnvollere Methode, sich von seiner persönlichen Seite zu zeigen.

Kannst ja mal auf mein Profilbild klicken. Das kann jeder Gast und Nicht-Freund, der meint, hier hinter meinem Rücken Stimmung gegen mich zu machen, gerne lesen. Ich bin nie ganz weg!

persönliche Grüße
    Tono

Aus diesem Grunde hatte ich damals die "Hall of Fame" eingerichtet. Ich halte das nach wie vor für die sinnvollere Methode, sich von seiner persönlichen Seite zu zeigen.

Kannst ja mal auf mein Profilbild klicken. Das kann jeder Gast und Nicht-Freund, der meint, hier hinter meinem Rücken Stimmung gegen mich zu machen, gerne lesen. Ich bin nie ganz weg!

persönliche Grüße
    Tono

warum muß ich dazu auf dein Profilbild klicken :grins:

Ja,
    äh, gut.
    Aber ist doch trotzdem nicht okay.
    Warum ist das denn geändert worden.
    Es hat doch mal funktioniert.

Naja, ich habe Marcel letzte Woche eine PN geschickt,
    und hoffe das ich dann irgendwann mal eine Antwort bekomme.

Solange nehm ich das Bild wieder raus.

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    ja wo isser denn?

gibts da keinen PC wo er grad urlaubt? :schimpf:

wo ist denn seine Vertretung?

wer hat das denn bewilligt? :p

was ich nicht verstehe, warum jemand sein Gästebuch deaktiviert ... dann kann man ja nix reinkritzeln, vor allem wenn jemand burzeltag hat .... würd dochsooooo gern was reinschreiben ... geht nix ... fini traurig:(

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Marcel,

wie schauts denn jetzt aus?

Ich würde gerne diese besagte Funktion nutzen können.

Gruß
    Anett

Hallo miteinander,

seit dem letzten Update des Forums sind neue Versionen der Software erschienen, die das genannte Problem lösen.

Im Hintergrund testen wir die neue Version bereits. Es sind jedoch noch umfangreiche Anpassungen nötig. Der Zeitpunkt für das nächste große Foren-Update steht daher derzeit leider noch nicht fest.

Beste Grüße,
    Marcel

Kommt dann das Forum endlich in den Genuss von Tabellen!?

Die neuen Versionen der Forensoftware können das ja von Haus aus...

Grüßle, Michi

Hallo Marcel,

dann kannst du ja jetzt die Avatare wieder einblenden bitte.
    So...

Bildschirmfoto 2012-08-01 um 17.25.14.png

statt so...

Bildschirmfoto 2012-08-01 um 17.25.52.png

sieht's einfach doof aus und lädt auch nicht dazu ein, Teil der Community zu werden.

Tono

Wo waren sie denn?

Grüße
    Stefan, der Einäugige unter den Blinden...

Was heißt "waren"? Die sind immer noch weg, sobald du dich ausloggst.

eingeloggte Grüße
    Tono

Ach so, ich logg mich doch nie aus!:grins:

allgegenwärtige Grüße
    Stefan