Melonenbirne/Pepino Aussaat

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einige Melonenbirnensamen, Solanum muricatum, ausgesät und nun kommen 3 winzig kleine Keimlinge. Vielleicht kommen ja auch noch einige mehr. Auf der Saattüte wird empfohlen sie später in einen Kübel mit ca. 40cm Durchmesser zu setzten. Wieviele Pflänzchen kann ich denn in den Kübel setzten, ohne dass sie sich gegenseitig behindern? Auf der Tüte ist kein Pflanzabstand angegeben.

LG Blümchenpflücker

• Servus.

ich hatte die Pepino letze Saison in 3,0 und 5,0l. In 5,0l hat es ein paar mehr Früchte gegeben. Nochmal bau ich die nicht an. Unser Klima ist da nix für. Klimaerwärmung? Erfindung der Lobbyisten.

Dir aber viel Erfolg, Dirk

Wenn man sie sehr früh vorzieht oder zu Beginn der Saison kräftige Pflanzen kauft, kann man am Ende der Saison schon noch ein paar Früchte ernten.
    Allerdings würde ich in einen 40l-Kübel nicht mehr als eine Pflanze setzen.

• Danke Lauren, das beantwortet meine Frage schon mal, auch wenn mir Rumbleteazer nicht gerade Mut gemacht hat. Ich hatte mir gedacht, für den Fall, dass ich keine fertige Pflanze bekomme, versuche ich es parallel schon mal mit Aussaat. Versuch macht ja bekanntlich kluch.;)

• Zurück
    Oben Unten