Melonenbirne Pepino 2016

Hallo Leute!

Ich habe heuer zum ersten Mal Pepinos angesetzt und hoffe sie wachsen und gedeihen.
Ich konnte ja schon einiges in diesem Forum lesen und bin gespannt ob ich im Herbst ernten kann ;)
Würde mich freuen, wenn es wieder Gleichgesinnte gibt, die hier brav ihren Fortschritt teilen.

Ich werd mal ein paar Bilder anhängen, leider sind sie nachts noch im Haus, da ich sie nicht gefärden will *gg*

Anhänge

• 20160510_200456_Richtone(HDR).webp
    20160510_200456_Richtone(HDR).webp
    194,5 KB · Aufrufe: 812
  • 20160510_200514_Richtone(HDR).webp
    20160510_200514_Richtone(HDR).webp
    230 KB · Aufrufe: 343
  • Da ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Melonenbirne gesehen geschweige denn gegessen habe, habe ich mir vor Wochen eine Jungpflanze gekauft. Falls die fruchtet und mir schmeckt, habe ich dann hoffentlich Samen fürs nächste Jahr.

152.webp

Meine ist seit wenigen Tagen draußen in einer Hängeampel wohnhaft und seither wächst die wie richtig gut.

Wann hast du die deinen gesät?

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich bis vor kurzem auch noch nichts von dieser Melonenbirne gehört habe, bin da auch nur durch Zufall und diesem Forum drauf gekommen.
    Bin auch gespannt wie sie schmecken werden, denn wie ich gelesen haben, gehen da die Meinungen auch sehr weit auseinander, aber wer nicht probiert....
    Ich habe die Jungpflanzen Anfang Mai gekauft, also ich bin neugierig wie schnell sie wachsen und ob Sie überhaupt auch Früchte tragen werden.
    Ich hab jedenfalls gelesen, je größer der Topf umso besser ist es. ich werd meine dann in größere Töpfe umsetzen, dachte zuerst der grüne würde reichen, aber der ist viel zu klein.
    Also im Vergleich zu deiner Pflanze bin ich ja weit hinten nach :rolleyes: aber wir werden ja sehen....

• Der grüne Topf sieht doch gar nicht so klein aus.
    Meine Ampel hat auch nur 25cm Durchmesser, glaube ich. Das muss reichen!

Ja das hätte meiner auch, aber ich hab halt gelesen, dass 30 bis 40l Erde viel besser wären wegen Wachstum und Ertrag usw.

Na vl lass ich die eine in den Topf und die anderen kommen dann in die größeren.

Ich hatte die vor ein paar Jahren mal. Getragen haben sie, aber geschmeckt haben sie so gar nicht gut... Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:-))

• Zurück
    Oben Unten