Meine Unkrautecke...

Ruede

0
Hy Leute,

habe jetzt ein wenig im Forum durchgeschaut (ja, auch mit der Suchfunktion gg)
und möchte kurz erläutern was ich vorhabe und hoffe auf Pro und Contra...

In unserem Garten haben wir einen fast schönen Rasen, gehört demnächst nur mal gedüngt, sonst kein Problem damit....

Aber jetzt zu meiner eigentlich Frage.... habe nämlich angrenzend eine Ecke im Garten die noch nicht bepflanzt ist... das siehts so aus, das dort eine Baublechhütte mit Werkzeug steh (noch bis ins Frühjahr), ein Betonbrunnring aus den vergeblichen Brunnenschlagversuchen meines Hausvorgängers, und davor eine Schaukel für meine Tochter.... das alles auf mehr oder weniger sandiger Grunderde welche bei der Begrünung nächstes Jahr noch ein paar Zentimeter aufgeschüttet werden muss!

Jetzt hat sich in der Zwischenzeit, auf diesem Platz ein schon sehr hoher Unkrautgarten selbst gepflanzt, mit, ich weiss gar nicht was das alles ist, aber so einigen verschiedensten Arten von Unkräutern wie Löwenzahn, stacheliges Zeug, hohes Gewächs, 2-3 Essigbäumen, irgendein Klee mit kleinen roten Blättern u.s.w.....u.s.w.

Meine eigentliche Angst ist jetzt die, das sich das auf meinen Rasen ausbreitet, und cih es dann gar nicht mehr weg bekomme...
Zum Teil habe ich Löwenzahn im Gras, welchen ich aber immer brav aussteche und bis jetzt die Überhand behalten habe, und 2-3 Fleckchen (nicht sehr viel) weissen Wiesenklee, den ich versuche durch mähen zurückzuhalten?!

Jetzt habe ich überlegt (habe ich hier im Forum schon öfter gelesen) ich säubere meine "letzte" Ecke im Garten komplett mit ROUND UP????

Was sagt ihr dazu, töte ich meinen angrenzenden Rasen dann mit???
Wie sieht es aus wenn meine Tochter dann dort schaukeln will, wie lange ist das Zeug giftig, oder ist es für Menschen überhaupt schädlich???
Aja, einen Hund habe ich auch, geht der dann auch ein *gg*????

Kleiner Scherz am Rande, aber ich habe schon bedenken es einfach so mal drüberzusprühen!!

Danke für eure Hilfe,

Matthias :cool:

• Hallo Matthias,

dann nimm doch lieber Salz- oder Essigwasser gegen das Unkraut und sperr den Hund ein paar Tage ein. Deine Tochter wird ja nicht naschen!

Mit Round-up musst du vorsichtig sein, ratz fatz ist der Rasen und der Hund hin.

Liebe Grüße
    Petra, die mal im Fachhandel auf der Packung nachlesen würde oder googln

Hy Pere,

danke mal für die rasche Antwort....

hab eh auch schon einige male gegooglet, aber bin noch auf keine Warnhinweise oder Packungsaufschriften gekommen....
    weisst ja wie das ist, da liest man dann nur von den totalen Befürwortern, oder eben den Gegnern von Zeugs wie Round up,.... ist aber nicht sehr informativ!
    Werd mal ins Geschäft gehen und deren eigenen Angaben lesen :-)

Um noch mal auf deine Tipps zu kommen.... das mit dem Essigwasser funktioniert auch???
    In welcher Konzentration mischt du das ab... und ist das auch effektiv???

Und Salz??? Na ja, weisst nicht... will nicht unbedingt so ca. 40m² mit Salz "beschneien" :D

LG, Matthias

• Zurück
    Oben Unten