Meine Tomatenstauden sind jetzt sturmfest!

Kessy

0
Halli hallo,
Letztens ist hier über Lübeck mal wieder ein ganz schönes Unwetter gewesen,und meine Tomaten sind zum x-ten mal umgekippt!!!Jetzt habe ich sie mit Draht am Balkongeländer zig mal "angekettet"!!Hoffe das die Konstruktion jetzt endlich hält!!Gott sei Dank ist nichts kaputt gegangen bei den Pflanzen als der Sturm tobte!!
Wie schützt Ihr Eure Pflanzen vor Unwetter??
Liebe Grüsse von kessy

• Hallo Kessy,
    ich habs gut - meine Tomaten stehen im Gewächshaus und das fliegt bestimmt nicht weg. :wink:
    Vorher hab ich meine Tomaten immer an einer windgeschützten Ecke im Garten aufgestellt und hatte meistens Glück mit dem Wind. :lol:
    Gruss Glückspilz

Hallo Glückspilz!
    Da hast Du wirklich Glück! :D Ich habe da mal eine Frage!Werden Deine Tomaten schon rot?Meine sind immer noch Grün! :cry:

LG von Kessy

• Hallo Kessy,
    ich ernte schon seit ca. 4 Wochen :D und zwar mittlerweile solche Mengen dass ich meine Verwandtschaft mitversorgen kann.
    Viele Grüss Glückspilz

• Du Glückliche!!!!Sag mal kann es sein das meine Tomaten nicht genug Sonne bekommen und deshalb nicht reif werden???

LG von Kessy

Anhänge

• Boogie Woogie.webp
      Boogie Woogie.webp
      104,4 KB · Aufrufe: 95
    • Cyriaksburg.webp
      Cyriaksburg.webp
      101,3 KB · Aufrufe: 85
    • Perfermance gelb.webp
      Perfermance gelb.webp
      103,1 KB · Aufrufe: 98
    • Seattle.webp
      Seattle.webp
      74,4 KB · Aufrufe: 81
    Hallo Kessy,
    Tomaten brauchen als Nachtschattengewächse nicht unbedingt viel Sonne.
    Was sie aber brauchen ist Wärme und mit der sieht es bei uns ja seit einiger Zeit nicht besonders rosig aus. :cry:
    Wenn Deine Tomaten gross genug sind kannst Du sie grün ernten und oben auf den Küchenschrank legen. Du musst sie aber mit Zeitungspapier abdecken damit sie dunkel liegen. :wink:
    Nach ein paar Tagen hast Du dann reife rote Tomaten. :lol:
    Oder Du musst Dich noch einige Zeit gedulden bis sie auf Deinem Balkon reif werden. :?
    Viele Grüsse Glückspilz

• Okay,dann versuche ich es jetzt mal mit Geduld!!!Wenn das nicht klappt versuche ich die Zeitungspapiermetohde!!

LG Kessy

Hallo Kessy,
    war eben auf Deiner Homepage und hab das Foto von den Tomaten gesehen. Kann es sein dass Du sie nicht ausgegeinzt hast :?:
    LG Glückspilz

Doch ich habe sie ausgegeitzt!!Die Fotos sind schon ein paar Monate her!

LG von Kessy

P.S habe Schwierigkeiten mit dem Login!Deshalb muss ich das so machen!

• Zurück
    Oben Unten